Beiträge von reira


    Habe ich auch hinter mir und auch ALLEINE

    Hier noch Bilder von der Rückseite


    Ich habe die Aufnahme der Glübirne VORSICHTIG entfernt und NUR die Glasscheibe bitte nicht an den Spiegel kommen, von innen mit Spüli und einem feuchten Pinsel gereinigt. Anschliessend unter fliessendem heißen Wasser so lange gespült bis kein Schaum mehr kommt.

    Danach mit Pressluft, den Scheinwerfer über Kopf gehalten, ausgeblasen. Anschliessend mit einem Heißluftföhn, aber nicht ZU heiß, ausgetrocknet. Jetzt noch 24 Std. in der Wohnung liegen lassen und das Ergebnis war für mich perfekt. Dann Lackieren - "Füße" schwarz machen und sehen wieder aus wie neu.

    So weit ich weiß steht "J" = Japan. "Rot" ist richtig. Man kann die Scheinwefer auch wieder klar bekommen. Habe ich selber mal ausprobiert.

    links vorher - rechts hinterher

    Ich hab von elektrik nicht so den Plan, die Leuchte hab ich mittlerweile selbst getauscht, geht trotzdem nicht.

    Man(n) könnte jetzt eine Prüflampe nehmen und sehen ob da überhaupt Strom ankommt. Geht allerdings nur zu zweit weil einer muß auf die Bremse treten und der andere konrolliert hinten was jetzt passiert (geht auch ohne Zündung AN :) )

    Also ich denke das ist eigentlich kein Hexenwerk und normalerweise ALLES selbsterklärend :) oder aber du hast keine Lust auf schrauben :/ und überlässt es gerne anderen die es schon mal gemacht haben. Es ist immer eine Frage "wie geschickt bin ich" :/

    Sind auch im Golf 2 verbaut. Eigentlich bekommt man sie so gut wie zerstörungsfrei ausgebaut. Wie du schon sagst " ne passende Nuß, Kraft und viel Gefühl". Ich nehme immer eine Langnuß mit Verlängerung weiß allerdings jetzt nicht welche Größe, dann einen guten kräftigen Schlag und die Hülse ist über die 1. Hürde. Bei der 2. Hürde kann man sie ohne Problem rausziehen.

    Na ja es waren nur meine Erfahrungen. Habe bei meinem Cabrio, wegen eines Problems in der Tür, die Verkleidung abgebaut und mit meiner Variante sah es noch genau so aus wie vor 20 Jahren :thumbup:Keine Feuchtigkeit in den Türpappen oder ähnliches

    Warum macht ihr es nicht wie fast original. Ich habe im Baumarkt, und jetzt bitte nicht lachen, eine Folie gefunden die fast dem Original entspricht (Ständer mit Wachstuchdecken) gibt es in 2 Stärken. Ich habe die etwas dünnere gewählt.

    Dazu habe ich beim :) das originale doppelseitiges Klebeband AKL 434 019 25 gekauft welches schon immer im 1er verbaut wurde und habe bis heute in meinen 1ern nie Prbleme zwischen Tür und Türvekleidung gehabt. ich bin der Meinung eine bessere Lösung gibt es nicht.