Ich habe herausgefunden das der Spiegel niemals das Problem ist sondern nur das Glas von innen. Der Fuß für die Aufnahme der Glühbirne laßt sich ohne Probleme entfernen (ist kein Hexenwerk) Nun das Glas von innen mit einer Seifenlauge (Spüli) einem Pinsel reinigen und anschließend sehr gut trocknen. Geht am Besten mit Druckluft und einem Föhn. Anschließend 24 Std. liegen lassen damit es wirklich gut trocknen kann. Ich habe das schon oft so gemacht und der Erfolg ist einfach genial.
Beiträge von reira
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Ich denke die Untere ist eine 5,5X13 ET 38 = 171 601 025 B. Es gab sie auf dem 1er GTI.
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Ich habe noch einen teilgeschlachteten 2er (1,8 90PS) mit ABS und Scheibenbremse hinten. Fahrzeug wurde so ausgeliefert. Ist alles noch verbaut und steht seit einigen Jahren bei mir im Garten


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Normalerweise steht auf jedem Stecker die ET-Nr. (sehr klein) drauf. Wenn du die hast ist das Suchen nach einem Neuen viel einfacher

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So frei habe ich das noch nie gesehen
Normalerweise sitzt der WT im Gehäusekasten der Heizung. und der muß nach unten ausgebaut werden um den WT zu wechseln. Irgendwie sieht das sehr komisch aus. -
Nr5 kann sich nicht so ohne weiteres verabschieden. Ich habe einmal erlebt das sie sich gelöst hat und dabei das Lüfterrad der LM zerstört wurde. Ist sie vielleicht beim Einbau der LM vergessen worden?
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Dann Glückwunsch. Ja Radlager das leidige Thema. Aber sind ja schnell nachgestellt.
Und niemals den alten Splint wieder verwenden sondern immer einen neuen nehmen

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Moin,
weiss nicht wie ich das Thema nennen soll.
Grüsse
Mach dir keine Sorgen "Nils" wird schon den richtigen Text finden


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Wechsel die beiden Gleitstücke aus. Schienen gut reinigen und neu fetten.
GS aussen = 171 881 213 B
GS innen = 191 881 213
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Warum wurde der "Titel" geändert ??? War doch für alle verständlich

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Ich habe bis jetzt erst 1X gehabt das der Tank voll war aber die Nadel immer ganz unten war und mir klar machen wollte das zu wenig Kraftstoff vorhanden ist. Also Tankgeber aus gebaut und siehe da und staune der Arm vom Schwiimmer war so verdreckt das er gar nucht meher "schwimmen" konnte. Nachdem ich alles gereinigt habe funktionierte auch wieder die Anzeige

Kontrolliere das bitte mal
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Zu guter letzt ist gestern Abend der Wischermotor in den Motorhimmel gegangen. Ist einfach stehen geblieben und glühend heiß geworden. Habe mir jetzt eine von Valeo bestellt, die habe ich in einem anderen Beitrag von PHÖNIX gefunden als Alternative. Hoffe ich kriege den ohne weiteres ein/umgebaut.
Ich habe schon des öfteren festgestellt das es bei deinen Symtomen nicht der Motor ist sondern einfach nur die Gelenke die so fürchterlich verdreckt und verharzt sind das der Motor da nicht mehr gegenankommt. Du solltest unbedingt die Gelenke zerlegen und SEHR gut reinigen. Was ich erlebt habe das der Motor tatschälich noch funktionierte aber einfach nur die Gelenke nicht mehr wollten. Ist nur ein Tipp
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Gib diese ETNR = N 0124362 mal in der Bucht ein, und du wirst staunen

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Ferderteller vorne = 171 412 341 A
Federteller Hinten = 161 512 113
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Danke für den Tip, gleich 3X bestellt. Ich brauche noch Geburtstagsgeschenke.


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Wenn ich den Vogel erwische der die untere Lima-Schraube nicht fest genug angezogen hat

Und das dir kann ich mir gar nicht vorstellen

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Hat der "JH" nicht 95PS ?
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Auf dem 3. Bild ist deutlich ein abgeschnittenes Kabel zu sehen rot/schwarz vielleicht hat es ja damit etwas zu tun. Dafür müßte ich aber erst in den SLP schauen und das kann leider etwas dauern.
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"Dafür ist nun ein anderes Kabel frei. Allerdings ist mir die Funktion völlig unbekannt. Grau Gelbes Kabel."
Ich denke es ist eher weiß/gelb und geht in Richtung Motorraum. Es sollte die Zuleitung für Stecker Nebelscheinwerfer unter dem Kühlwasserbehälter sein. Habe leider gerade keinen SLP zur Hand
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Die Matte die original eingeklebt ist dient nur der Vibration damit beim Schließen der Tür es nicht "blechern" klingt. Hat also nix mit eigentlicher Geräuschdämmung von aussen zu tun