Beiträge von vwcult33

    Ok. Mal was anderes wenn ich meinen jetzigen neu lackieren will, reicht da Abschleifen entfetten und Lackieren mit Auspufflack?


    Oder soll ich davor noch Alu Haftgrund drauf machen damit der Lack besser hält?

    Ist dann halt die Frage ob der Haftgrund bei denn Temperaturen etwas bringt.

    Welchen Motor / Baujahr hast Du denn?

    Evtl. hast Du noch Platz im Ölfilterflansch bzw. evtl. kannst Du den dort schaffen. Es gibt den Sensor eigentlich auch für die Ölwannenschraube - wenn Du nicht tief fährst sollte das auch klappen.


    edit: Da finden sich Details dazu



    Ein 2H Motor bjr.1990

    Ich will mir eine VDO Zusatzanzeige verbauen. Öltemperatur. Wie ich hier lesen konnte stimmen die Werte nicht ganz wenn der Geber über ein T Stück angeschlossen wird.


    Einer hier hat dann sowas verbaut wo man denn Geber Randschrauben kann.



    https://www.ebay.de/itm/112285267166?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=rcJfPB97Ty2&sssrc=4429486&ssuid=7WIRoS3YSya&var=&widget_ver=artemis&media=COPY




    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Mein Tacho hat auch eine MFA.

    Muss man eigentlich nach einen Wechsel der VDD nach nerbgewissen Zeit die Muttern Mal nachziehen? Da durch die Hitze der Ventildeckel ja arbeitet. Und Nachziehen immer im Kalten Motorzustand. Bei Kork sind die 10NM angegeben bei der Gummidichtung gibt ja die neue Gewindelänge quasi das Limit an. Oder sollte man da ich bei 10NM bleiben.



    Und hier muss man wohl mit gefühl nachziehen da man ja einen Gabelschlüssel braucht.

    Bei mir ist wohl bald die Zylinderkopfdichtung fällig. 2H Motor.


    Welchen Hersteller der Dichtung empfehlt ihr?


    Was empfiehlt sich gleich mit zu wechseln?


    Zahnriemen

    Ventildeckeldichtung.

    Dichtung Ansaugbrücke

    Neue Dichtung für Fächerkrümmer/Krümmer.


    Noch was?


    Und gibt es die Bolzen wo der Auspuffkrümmer/Fächer rangenschraubt ist noch zu kaufen?


    War etwas kompliziert denn zu montieren.


    Nur zu Sicherheit falls ein Gewinde kaputt geht.

    Wie ist das eigentlich. Ich habe nen Chip und denn Zündzeitpunkt auf 8 Grad gestellt. Läuft alles sehr gut.


    Was ist wenn der Zahnriemen gewechselt wird. Muss ich danach denn Zündzeitpunkt wieder einstellen oder bleiben die 8 Grad erhalten?

    Und werden die Fahrzeuge dann anders bewertet von der Versicherung wenn es einen H Abnahme hat bzgl. Restwert? Oder ist das gleich wie beim Standartkennzeichen?


    Und wird bei ner H Abnahme nicht eine Zustandsnote vergeben? Wäre die eventuell wert ausschlaggebend?


    Oder braucht man zwingend noch ein Wertgutachten sollte mal was Größeres sein so das man auf 8 bis 10.000€ Abgesichert ist?


    Und zahlt ne Gegnerische Versicherung überhaupt das was das Wertgutachten aussagt?

    Naja finde 190€ Steuer für ein Cabrio eh schon Recht viel. Dann sollten sie das doch anders regeln das einer mit V8 oder V6 einfach 250€ oder so. Aber find es trotzdem unnötig. Aber wundert mich nicht das das auch teuerer werden soll. Alleine schon was sie mit denn Heizungen machen etc. Gesetzte ohne Ende und der Normalbürger muss bluten.


    😒

    Wie ist das wenn man ein H Gutachten machen lässt. Wird da von der Prüfstelle auch ein Fahrzeug wert bestimmt?

    Worauf man das Fahrzeug dann bei der Versicherung versichern kann?


    Oder muss man dann zusätzlich immernoch ein H Gutachten machen lassen?

    Okay dann nehme ich Mal eine aus Gummi. 10NM ist kein Problem da hab ich ein Drehmoment Schlüssel.


    Falls ich die Stehbolzen austauschen muss geht das gut wenn man zwei Muttern kontert oder soll ich da Spezial Werkzeug kaufen?

    Ich darf berichtigen...ET-74. Das Gutachten ist von Kerscher für den Scirocco erstellt worden. Und liegt mir natürlich vor. ;)Denn ich fahre ja genau das auf der Hinterachse meiner "Fat Lady". Vorne sind´s "nur" ET -61. :rofl:

    Hmm ja habe auch geschaut bei Kerscher da finde ich Festigkeitsgutachten, aber da wird kein Fahrzeug aufgelistet.


    Wäre gut wenn ich eine Felgengutachten oder Spurplatten Gutachten zum Vergleich hätte wo drinn steht 7x15 ET 10 Erlaubt.


    Dann könnte ich das mitbringen.

    Also vor etwa 8 Jahren als noch das Alte Getriebe drin war haben wir auf der Seite denn Simmerring gewechselt.


    Das Problem ging aber nicht weg. Vor etwa 3 Jahren kam das Austausch Getriebe rein.


    Wenn es von der Antriebswelle kommt muss es ja fett sein.


    Öl vom Getriebe wobei ich da sonst nichts sehe, oder eben vom Lenkgetriebe



    Sauber gemacht hab ich auch Mal so gut es von oben geht. Hebebühne wäre da schon praktisch.


    Hochdruck Reiniger will ich lieber meiden. Und Bremsenreiniger greift halt die Gummis an.

    Also GTÜ meint.


    das kann gehen wenn die Spurweiteänderung der Hinterachse von Serie auf die jetzige ET innerhalb 2 Prozent liegt, ansonsten ist ein Nachweis der Betriebsfestigkeit der Hinterachse erforderlich.



    Aber von ET 20 auf ET 10 sind ja mehr wie wie 2 Prozent

    Also bei mir war das ähnlich.

    Bei mein Golf klemme ich ab und an auch während der Saison die Batterie ab.

    Letztes Jahr wurde dann auch nur die Uhrzeit angezeigt und ich konnte nicht weiter schalten.


    Daraufhin hab ich einen anderen Lenkstock mit MFA Schalter verbaut.

    Dann ging es wieder. Und seit vorgestern kann ich wieder nicht weiter schalten 😒.



    Nun bin ich am überlegen mir eine VDO Anzeige zu kaufen wo mir die Öltemperatur anzeigt.


    Dafür muss ich dann noch diesen Geber verbauen oder?



    OldtimerWerk
    www.oldtimer-werk.de