Falls Du irgendwo eine Bezugsquelle fuer den Filter findest, gib bitte Bescheid.
Beiträge von kay_algeciras
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Genauso mache ich das auch.....
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freddyq: Die Zeiten sind schon lange vorbei. VW hat erkannt das man damit richitg Geld machen kann und seitdem kann das der Teilefredi nicht mehr einfach so im System kurz raussuchen.
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Fuer 5 Euro lohnt sich nicht mal das Oeffnen des Radios. Lass Dir den Code ueber den Anbieter geben.
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Kannst Du ev. selbst ueber das Eprom auslesen. ABER wenn es so um die 5-10 Euro kostet, wuerde ich den Aufwand nicht betreiben falls Du nicht zufaellig schon die Moeglichkeit dafuer hast.
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VIELEN DANK! Wo ich das erste Bild gesehen habe, faellt mir wieder ein dass ich mal auf Kleinanzeigen das Werkzeug "VW 417/1" Niederdruecker fuer Ventilfedern gekauft habe. Weiss jemand ob das der richtige ist?
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Ich hol das mal wieder hervor. Ich muss bei meinem GTD den Kopf runter nehmen und will die Ventilschaftdichtungen gleich mitmachen. Gibt es da ein empfehlenswertes Werkzeugset mit Zange, Spanner etc.? Wie lauten die Nummern fuer die original VW Werkzeuge dafuer?
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Den gibt es noch original von Bosch. Such mal hier im Forum, da gibt es schon so einige Beitraege zu. Auch von mir......
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Hallo,
schau mal bei Youtube nach den Caddy Videos von "5ZYL_Marco". Dort wird das Problem mit den Zwischenwellelagern ausfuehrlichst behandelt. Mir graut es da auch schon vor.......
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Kennst Du den Youtube Kanal? Da gib es mehrere sehr aufuehrliche und gute Videos ueber die Ueberholung eines 020 Getriebes: https://www.youtube.com/c/VolksTrieb/videos
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Sowas braucht doch keiner, bin froh das mein US Cabrio sowas eben nicht hat!
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Rueckmeldung: Bin gut in DE angekommen (3 Tsd KM) . Habe das Russenmonster noch zusaetzlich mit Gurt ueber die Hinterachse nach hinten gesichert gehabt. Musste dann aber waehrend der Fahrt feststellen, dass der Anhaenger leicht ins Schlingern geraet. Darauhin habe ich die zulaessige Maximalstuetzlast ignoriert und die Karre ein wenig weiter nach vorne geschoben. So lies es sich dann super fahren und es gab keine Probleme unterwegs. Spanngurte musste ich unterwegs natuerlich mal nachspannen aber das hatte ich genauso erwartet.
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Das System von Phoenix ist ein anderes, eben mit 3 Haken. Das habe ich NICHT. Und klar werden die Spanngurte bei jedem Stop kontrolliert.
ABER meint Ihr dass es letztendlich aufgrund der Starachsten so o.k. ist? Und was ist mir dem Winkel bei der Verzurrung ueber die Reifen hinten? Geht das so o.k. auch wenn nicht optimal? Alternative waere hinten ev auch ueber die Achse sichern. Oder halt einen Haken in die Felge und den anderen an den Trailer.
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Danke fuer Eure Antworten. Also, das Russenmonster hat Starachsen vorne und hinten. Ehrlich gesagt wuerde ich instinktiv am liebsten die Karre vorne und hinten ueber die Achsen sichern..... Ich verstehe den Unterschied nicht ob ich das nun ueber die Reifen/Felgen oder die Achsen (soweit wie moeglich Richtung Raeder) mache ist doch eigentlich egal, er kann doch nach wie vor frei federn oder der irre ich mich da? Wie geschrieben, das ist das erste Mal fuer mich und ich muss ca. 2600 Km damit fahren. Einen Golf/Caddy wuerde ich natuerlich mangels Starrachsen so nicht sichern...
Nur zur Info, Zugfahrzeug ist ein NIssan Navara D40 V6 Diesel mit 230PS und der Trailer ist in Spanien fuer 2500KG zugelassen kann aber eigentlich 3000 KG. Stuetzlast habe ich so halbwegs im Rahmen (Nissan kann 120KG, Trailer offziell 100 KG also habe ich das so pi mal Daumen auf ein wenig ueber 100 KG eingestellt). Es geht mir halt nur um die bestmoegliche Sicherung.
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Hallo Horst,
d.h. ich darf den nicht ueber die Achsen festzurren?
Kann ich dann einen Haken in die Felge einhaken und den anderen irgendwo am Haenger? Weil das wuerde wohl auch noch gehen......
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Hola und Gruesse aus dem heissen Andalusien!
Montag geht es auf grosse Fahrt mit Autotrailer (ca. 2600KM). Der Russen Jeep (UAZ Hunter) soll nach Deutschland (weil hier nur extrem schwer zuzulassen) und dort dann auch verkauft werden. Auf der Rueckfahrt moechte ich meinen US Caddy 1 (Restaurationsobjekt) plus soviele Teile wie moeglich aus der Scheune in DE mitnehmen.
Da ich das erste mal mit Autotrailer fahre, bin ich mir unsicher ob ich das Russenmonster so richtig gesichert habe. Mein spanischer Trailer ist ein wenig anders als die aus Deutschland in den Youtubevideos. Stuetzlast habe ich beachtet. Hatte die Karre zuerst VIEL zu weit vorne so dass ich die Personenwage geschrottet habe
Hier also meine geplante Sicherung hinten:Und so sieht es vorne aus. Da ich mangls Aufnahmpunkte fuer die Haken nicht weiss ich wie das ueber die Reifen machen soll, habe ich es ueber die Vorderachse gesichert:
Kann mir jemand sagen ob das so o.k ist oder falls nicht, einen Vorschlag machen wie es richtig waere?
Ich habe es parallel auch im golf1.info Forum gepostet weil doch nicht alle in beiden Foren lesen und ich kein Risiko eingehen moechte.
Vielen Dank und sonnige Gruesse
Kay -
Wenn man nicht an die Bremsen muss (weil die ev. noch top sind oder gerade gemacht wurden) die Handbremsseile im Fahrzeug loesen und mit rausnehmen. Geht recht schnell und ist einfach.
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Eigentlich muesste das 020301227F sein. Der hat andere Masse als der von dem Link.......
Ich weiss nicht ob ich das verlinken darf, such mal nach 7zap und dann waehle Dein Auto aus. Dort bei Getriebe "Getriebegehaeuse; fuer 5-Gang Schaltgetriebe" auswaehlen und dann sollte es die Nummer 23 sein eben mit der Teilenummer 020301227F
Die ganzen Wellendichtringe gibt es uebrigens bei Motointegrator mit am guenstigsten.
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Sommer hat gerade erst angefangen! Das wird schon noch was so zum Ende hin. Da spricht ein alter Sack dann aus Erfahrung
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Genauso ist es. Beim Auto und auf dem Bau dauert IMMER alles laenger als gedacht.