Wenn das so ist wie beschrieben, woran kann es denn liegen wenn das ventil ok ist aber trotzdem unterdruck entsteht?
Beiträge von kay_algeciras
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Hallo
Ich hatte meine Rahmen erstmal schön entrostet, dann mit Gutem Zinkspray grundiert und dann mit Schwarzmatt aus der Spraydose lackiert,alles zusammen ca.20,00.
Bis jetzt noch Top nach 10Jahren.
Mfg
Genauso wuerde ich das auch machen. Das haelt, ist ja nur der Rahmen vom Fenster.
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Na das freut mich sehr! Waere schade wenn Du wegen so einem kleinen Rostloch den Wagen abgeben wuerdest.
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Ich kann da bei den Bildern ganz ehrlich ausser der Minidurchrostung nicht wirklich was TUEV relevantes erkennen. Die Minidurchrostung kann man sicherlich kostenguenstig instandsetzen lassen. Ich wuerde mal woanders zur HU fahren wo keine so 150% Pruefer am Werk sind.... Falls Du guenstig verkaufen willst, gib Bescheid. Dann fahr ich den Wagen zu mir nach Spanien
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Da habe ichs bestellt aber noch nicht eingebaut: https://www.heritagepartscentr…lower-needle-bearing.html
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Du brauchst das Nadellager fuer servo. Das ist damals speziell fuer vw hergestellt worden und leider kein standard. War zumindest vor ein paar Monaten kaum mehr zu bekommen. Ich glaub ich hab noch welche bei heritage bekommen. Das Lager fuer ohne servo ist anders. Ob das auch passt weiss ich nicht.
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Nach der langen Zeit ist das Lager IMMER lose. Kenne ich nicht anders. Wenn es nicht voellig zerfleddert ist, einfach wieder hochschieben, Kabelbinder drunter und gut ist. Da wackelt dann nichts mehr.
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Der Wagen hat bestimmt Servolenkung. Die Lenkstange ist gelagert und diese Lager rutschen gerne runter oder gehen kaputt. Wenn das Lager runterrutscht, kann man es einfach wieder hochschieben und mit Kabelbinder fixieren. Das Lager ist hier die Nummer 10: https://volkswagen.7zap.com/de…goc/1992-44/4/419-104000/
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Habe ich auch alles da, ist mir aber zu nervig. Ich nehm immer Kabelbinder.....
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Wie schon geschrieben, ist absolut easy. Kann jeder der keine zwei linken Haende hat. Neues Schaumstoffteil z. B. beim Cabriozentrum bestellen und gut ist. Wenn da noch irgendwelche Polsterklammern im Sitz verbaut sind, kann man die auch beim Zusammenbau durch Kabelbinder ersetzen.
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Also ganz ehrlich, wer benutzt sein Cabrio im Extremeinsatz? Wer faehrt damit Rennen? Wer extreme Gebirgsstrassen? Selbst wenn die Bremsfluessigkeit so schwarz ist dass man fast Fische drin zuechten kann, besteht im normalen Einsatz kaum Gefahr. Die Korrosionsgeschichte ist natuelrlich wieder ein anderes Kapitel. Wobei unsere alten Goelfe da nicht wirklich empfindlich zu sein scheinen. Im Gegensatz zum z. B. der Touareg1. Ein paar Jahre Bremsfluessigkeit nicht gewechselt und schon reissen die Nippel ab. Zumindest bei meinem R50 nach ca. 4 Jahren.
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Mach da wieder DOT4 rein und gut ist. Ist doch kein Hexenwerk das alle paar Jahre mal zu wechseln. So Hilfen dafuer gibt es ab ca. 60 Euronen bei Amazon und Co.
Ich wechsel auch nicht penibel nach 2 Jahren aber eben doch nach ein paar Jahren. Meistens jedenfalls
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Offtopic: Sehen klasse aus die Instrumente mit dem Chromrahmen!
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Kann Dir leider nicht viel weiterhelfen nur das die Kabel von den Zubehoerlambdasonden meistens sehr lang sind. Falls die Laenge nicht reicht, kannst Du einfach verlaengern.
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Da kann manN doch vorher nachschauen. Das ist sicher kein Hexenwerk das mal nachzusehen und nachher wenn alles rosttechnisch o.k. ist, es fuer die Fahrt zu Joerg (halbwegs) wieder einzubauen. Falls es nicht o.k. ist, muss so oder so umgeplant werden.
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Leute, das sind 450 Kilometer aus dem Saarland
Das ist schon ne sehr patente Anreise....
Das lohnt sich! Ansonsten von Joerg schicken lassen.
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Ja, das passt, wobei das speziell dafür gemacht ist, die Dichtungen bei eingebautem Kopf zu wechseln.
Noch mal eine Frage zum 417/1. Wie hakt man den denn wo ein um die Feder runterzudruecken?
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Zumindest das letzte Baujahr vom Suedafrika Citigolf hatte nur die obere Pappe. Seitlich ist da nichts.
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Sicher? Vor ein paar Monaten gab es den da nicht mehr.
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Ich habe es überall schon Probiert, unmöglich das Teil zu bekommen...
In USA gibt es den wohl noch, nur dann ueber 70 USD Versandkosten. Lohnt nicht.