Die sind hin oder zumindest vorgeschädigt...
Beiträge von saxcab
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Naja, Stahlflexleitungen kosten etwa das 5-fache von z.B. ATE-Teilen.
Ob man da wirklich im Ansprechverhalten was merkt?
Im SLK habe ich auch welche drin, wollte "das Beste oder...". Das Ansprechverhalten ist m.M.n. nicht anders und, nachdem ich diese verbaut hatte, las ich im www, dass es u.U. bei ABS-Eingriff zu Nachteilen kommen kann.
Die modernen ABS-Anlagen sind wohl insgesamt auf das System abgestimmt. D.h. auch die "Gummiwirkung" der Schläuche haben Einfluss im Gesamtsystem. Aber nun sind sie drin, kaufen würde ich die nicht nochmal. Ob das alte ABS vom SLK (EZ2001) da so sensibel ist weiß ich allerdings nicht.
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Bitte schiebe das Auto ohne eingebaute Gelenkwellen nicht umher, das killt die vorderen Radlager!
(Ich sehe doch richtig, dass Motor und Getriebe fehlen, oder?)
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Wie geht das? Meinst du die Schraube raus drehen?
Genau.
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Zieh doch erst mal die Zentralmutter nach bzw. mit dem o.g. Drehmoment an und berichte.
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Das Lager wurde nur falsch montiert. I.d.R. geht ein Lager nicht nach zwei Jahren kaputt. Oder bist Du damit 100tkm gefahren?
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Wo wohnt so ein Rentnergolf eigentlich? Vielleicht könnte sich auch jemand das Problem aus der Nähe betrachten.
Aber so ganz ohne Vorstellung wird das eben schwierig.
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Bitte passe auf, ob es ein Steuerketten- oder Zahnriemenmotor ist. Ersteres beherrscht VW nicht!
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Ein schönes Auto, einfach zeitlos...
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Weshalb sollte da auch ein Unterschied sein?
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Homerjay hat Recht, schau erst mal nach dem Flammring. Die Klammern lassen sich nur etwas schlecht lösen, da gibts ein Werkzeug zu.
Einen JH-Krümmer habe ich auch noch liegen, allerdings ist ein Stehbolzen (der zur Verbindung mit der Ansaugbrücke) abgerissen. Den könntest Du für 25,-€ inkl. Versand in Dtl. haben.
Der Ring (=Dichtung) sieht so aus:
https://www.autoteiledirekt.de/elring-988842.html
oder hier mit Klammern:
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SEEEHR schön! Die gefällt mir außerordentlich.
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Neues Öl aber vor allem der richtige Ölstand wirken Wunder.
Tja, die Hersteller fabulieren von "Lebensdauerfüllung". Die Kiste sollte doch aber auch nicht 30 Jahre halten...
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Lederzentrum-Mittel verwenden, ganz klar!
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Welcher Motor ist denn dabei?
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Horst- hattest Du nicht auch noch einen G2 F&I auf Reserve gelegt???
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Mach erst mal den Keilriemen von der Lima und wackle an deren Riemenscheibe. Falls Spiel da ist solltest Du diese neu lagern, den Rest wie MyGolf1Cabrio schon beschrieb.
Und spanne den Zahnriemen NICHT im kalten Zustand so stark, dass er sich um 90° drehen läßt. Wenn der Motor warm/heiß wird, beginnt die Spannrolle zu "jaulen". Das geht sofort weg, wenn Du den Riemen minimal entspannst und hilft der Haltbarkeit des Spannrollenlagers ungemein.
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Kompressor, Hebebühne - mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Ich konnte mit dem "Lichtstrom" aber bislang alles abdecken.
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Sry- wusste ich nicht.