Beiträge von stef

    Ich hatte Kadett D 1,2S, Rekord E 2,0S, Ascona B Sport 2,0E, mehrere Mantas, Rekords D und E, Ascona B und C mit Rest-TÜV als Student…. Klasse Autos mit Charakter und Billig als Studentenautos…. Mit den OHC Motoren war dann für mich Schluss….


    Gruß stef

    Auch von mir liebe Grüße, meiner steht nicht so weit weg von Dir, bei Mainz.


    Ich wollte auch nie ein Golf Cabrio, das erste Cabrio war quasi ein Zufallsfund, den wollte 2010 keiner haben. Ich bin das Auto dann aber wirklich gerne gefahren und hab Spaß dran gefunden, das Auto zu erhalten und zu pflegen....so viel, dass ich nach nem Unfall wieder eins gekauft habe, das in Ruhe fertig gemacht wird ;)


    Ein Tipp von mir: Wenn Du es original lassen möchtest, verbau keine Klarglasscheinwerfer (ich weiß, das ist Geschmacksache).


    Viel Spaß mit dem Auto, LG Stef

    Hallo,


    ich hab die alten Leisten einfach vorsichtig nach oben rausgehebelt. Die hinteren musste ich kürzen, waren genauso lange wie die vorderen. Alle Klammern waren bei mir noch ok und sie sind alle dort geblieben, wohin sie gehört haben. Ich hatte zwecks Innenraum-Reinigung bzw. -Überholung und Lautsprechereinbau bzw. Wechsel B-Säulendichtung sowieso alle Türverkleidungen runter, war aber zum wechseln der Schachtleisten (bei mir) nicht nötig. Fahrerseite habe ich auch die Innenschachtleiste gewechselt, alle anderen innen waren in Ordnung.


    Gruß stef


    So hab ich das auch verstanden....als ich meine bestellt habe, hat Jens sich ein Bild schicken lassen von der Tür, anscheinend ist die Dichtung dort zwischen BJ vor/nach 88/89 im hinteren Bereich anders. Das erste Bild zeigt die neue Dichtung, das zweite Bild die alte Dichtung (das Foto hab ich Jens geschickt, daraufhin hat er gesagt, dass seine Außenschachtdichtungen bei meinem Auti BJ 91 passen), LG Stef


    Ich hatte 2010 an meinem Sportline feuchte Scheinwerfer, bei genauen nachsehen hab ich dann festgestellt, dass beide Gläser nicht mehr richtig verklebt waren und von Hand leicht abgenommen werden konnten. Ich hab die Gläser vorsichtig abgemacht und neu mit Silikon verklebt (hatte ich aus dem alten Forum). Die waren fest und dicht bis zum Unfall 2025, obwohl das Cabrio zumindest die ersten drei Jahre im Alltag genutzt wurde und auch später ab und zu im Regen gefahren wurde.


    Löse doch das Glas an dem Scheinwerfer ohne LWR und klebe ihn auf den kaputten, das sollte problemlos funktionieren.


    LG Stef

    Ich warte ja gespannt auf das Ergebnis meines Wertgutachtens und schaue dann immer mal nach ähnlichen Fahrzeugen. Dann fällt mir sowas ins Auge:


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-golf-1-8/3054090589-216-4364


    fast 23.000 Euro =O Wie kommen die Leute auf diese Preisvorstellungen? Gut, nur 80.000 km (ohne Scheckheft?) und 2 Vorbesitzer, aber kein Sondermodell, Innenraum nicht toll (Fahrersitz Seitenwange mit Loch, Teppich seitlich abgerissen, usw.), Verdeck geht so, Pflegezustand naja, Felgen müssen überarbeitet werden und steht seit 3,5 Jahren, also (wahrscheinlich) umfangreicher Service erforderlich und dann nur ne handvoll Bilder...


    Immerhin VB ^^ Gruß stef

    Kuchenblech…. Ich mag keinen Kuchen…. Bei neuen Autos kann man kein kurzes Kennzeichen montieren, außer man mag Löcher in der Stoßstange, den Fehler hab ich nur einmal gemacht 🤣🤣🤣🤣 Gruß Stef

    Den neuen Dienstbegleiter abgeholt in München…. Leider nicht beachtet, das Freitag Nachmittag war :cursing: Stau ohne Ende und das bei dem herrlichen Wetter…. Glaube, nach 6 Stunden Fahrt möchte ich jetzt doch keine Runde mehr drehen 🤷‍♂️


    Übrigens, ein Unterschied wie aus zwei Welten, was die Abmessungen angeht 😉


    Gruß Stef

    Eigentlich muss das Auto halt HU fähig sein für die H-Abnahme…. Also nach Classic data z.B mindestens 3-


    Gruß stef


    Wertgutachten hat damit nix zu tun


    Oh…. Noch ein Thema war die Ausnahmegenehmigung für die roten Seitenmarkierungsleuchten. Seiner Aussage nach war das nur möglich bis 93…. Kein Wunder, dass das kaum ein US hat, da ja dann der Reimport bereits 93 gewesen sein muss. Mein 91er hat Erstzulassung in Deutschland 91, der war nie in den USA, deshalb hat er die Ausnahmegenehmigung …. War jedenfalls die Aussage des Prüfers, wusste ich nicht 🤷‍♂️