Beiträge von stef

    Hallo zusammen,


    was mich heute erfreut hat:


    Die ADAC-Versicherung hat den Wiederbeschaffungswert meines Cabrios von 4.200 Euro (3-) auf 18.900 Euro (2) im Versicherungsvertrag angepasst.

    Ich zahle jetzt jährlich für Haftplicht und Vollkasko (300 Selbstbeteiligung VK und 150 Selbstbeteiligung TK), Fahrleistung 5.000 km, 173,93 Euro anstelle von 132,85 Euro, also rund 41 Euro mehr im Jahr, bei 4,5 fachem Wiederbeschaffungswert. Das empfinde ich als mehr als fair. Allerdings benötige ich alle 2 Jahre ein neues Kurzgutachten.


    Gruß stef

    Ich fand das auch blöd und hab den Wischwasserschlauch auch von der anderen Seite an die diese geführt, siehe Foto. Der andere Schlauch ist der Schlauch für den Unterdruckspeicher der Klimaanlage, Gruß Stef


    Bei mir sind die „Kugeln „ von der Klima in den Langlöchern der Verstärkungen mit

    einem Gummiband eingehängt,


    Gruß Stef

    Moin,


    ich oute mich gerne auch als BMW-Dienstwagenfahrer, der es öfters eilig hat. Wenn frei ist und ich niemanden gefährde, fahre ich oft auch was geht, ansonsten maximal 10 km/h schneller als erlaubt, weil ich sonst noch fleißiger beim Strafzettelsammeln wäre. Das Cabrio mit seinen gnadenlosen 98 PS dagegen entschleunigt mich sehr und auch das macht Spaß.


    Ich bin sicher kein Drängler, aber manchmal regen mich zu langsame Autos links auch auf. Kein Grund, Dich zu bedrängen, wenn Du 80 km/h gefahren bist, schon gar nicht mit Dauerlichthupe. In Ordnung ist es aber auch nicht, dann auf 30 km/h runterzubremsen, das muss doch auch nicht sein, das provoziert dann wirklich zum rechts überholen, man weiß ja nicht, was für ein ..... im anderen Auto sitzt.


    Es gibt eben meist zwei Sichtweisen, deswegen wünsche Ich allen (und auch mir) immer die nötige Gelassenheit, egal, in welchem der beiden genannten Autos man nun sitzt,


    Gruß Stef

    Ehrlich gesagt, ich bin bei Acki. Ich finde das teil zwar affig mit dem Lautsprecheraufsätzen und das Armaturenbrett gefällt mir auch nicht, aber die Karosse ansonsten hat doch schon wieder was. Auf alle Fälle sieht das nicht billig gemacht aus auf den Fotos und wenn das Auto sogar TÜV bekommt (naja, auf Anfrage), schient das nicht so unprofessional gemacht zu sein, Da gabs bei Kleinanzeigen doch schon....Merkwürdigeres ;)


    Gruß stef

    Nackte Muttis sind doch die meisten…. Schmälert die Freude an den Dingern aber überhaupt nicht 😊👍.


    Gruß Stef

    Meine sind auch nicht perfekt, aber ganz gut. Ich hatte sie nach Überarbeitung und 5 Jahre liegen lassen (weil das Projekt des Vorbesitzers doch andere Felgen bekommen hat) verstaubt gekauft für kleines Geld (200 Euro ohne Reifen, aber auch nur 14 Zoll, die sind ja nicht so beliebt) und neu bereifen lassen. Ich finde die von Lempomat ganz gut auf alle Fälle,


    Gruß stef

    Wenn meine nicht so verranzt wären, hätte ich mir das auch überlegt, welche klassischen Felgen am besten aussehen, jetzt sind die Le Castellet drauf, aber auch in 14 Zoll …finde die Avus, wenn in gutem Zustand, aber auch sehr schön 👍


    Gruß Stef


    Ich mag die alten Audi auch….. schön ist halt relativ. Ein Audi 100 Coupé S ist schön oder von mir aus noch der erste 80 GTE oder ein späteres 80 Coupé. Die folgenden Audi waren gut und viele mag ich auch, aber die ersten Avant oder 80 und 100 Limos waren für die damalige Zeit gut, aber (nur in meinen Augen) optisch naja. Den ersten Audi, den ich mir neu gekauft habe (auch wegen der Optik) war ein 97er A4 Avant, der war qualitativ maximal durchschnittlich… dann hatte ich später noch 2012er A5 Sportback und davor ein A6 Avant, seit dem will ich keinen mehr, obwohl mir Audi immer noch gefällt…mein damaliger A5 Sportback im Foto gefällt mir optisch immer noch…. Gruß stef


    Die Anlasser-Problematik beim Cabrio mit Automatik-Getriebe kenne ich auch von meinem ehemaligen Cabrio.

    Wenn das Auto sehr heiß ist, kann es bei altem Anlasser vorkommen, dass er nicht mehr funktioniert. Nach Abkühlen funktioniert es (zunächst) dann wieder. Bei meinem Cabrio war es so, dass dieser Fehler immer häufiger auftrat. Eigentlich hilft nur wechseln, weil man an den Anlasser unterwegs schlecht rankommt. Nachdem ich zwei- oder dreimal liegen geblieben bin, hab ich ihn gewechselt und dann war die nächsten Jahre wieder Ruhe.


    Gruß stef

    Ich würde auch mit der Werkstatt das persönliche Gespräche suchen und nicht gleich drohen mit Dingen, die eh keiner Ernst nimmt.

    Wenn mir in meinem Beratungsbüro jemand mit Anwalt und RSV kommt, kann er gleich gehen, ohne, dass ich auch noch irgendwas mache oder weiter sprechen will.

    RSV ist dann wichtig, wenn man sein Recht will, aber die Gegenpartei dicht macht. Da hat sicher jeder seine eigene Meinung, aber ich finde es schade, dass heutzutage jeder am liebsten vor Gericht zieht....was soll das bringen?


    Gruß stef