Wertgutachten sind toll, verkaufen leider nur keine Autos. Ich muss immer lachen, wenn in einer Verkaufsanzeige der Angebotspreis deutlich unter dem Gutachtenwert angesetzt wird.
Das Wertgutachten ist nur für die Versicherung toll.
Interessant sind auch die unterschiedlichen Ergebnisse. Mein Auto könnte bei Classic Data 10000 Euro wert sein,bei einem anderen Anbieter 12000 und dann diese -1/+2 Bewertungen.
In einem Porsche Forum hat sich mal jemand den Spaß erlaubt (gegönnt) und seinen Wagen innerhalb einer Woche zweimal begutachten zu lassen. Ich weiß die Ergebnisse nicht mehr aber es lagen Welten dazwischen.