Bei mir ist auch eine Schraube flöten gegangen bzw drehte durch. Ich habe auch eine normale genommen.
Es ist aber wirklich nervig wenn man die Strebe demontieren muss. Naja,kommt ja nicht häufig vor.
Bei mir ist auch eine Schraube flöten gegangen bzw drehte durch. Ich habe auch eine normale genommen.
Es ist aber wirklich nervig wenn man die Strebe demontieren muss. Naja,kommt ja nicht häufig vor.
Das ist ja der Punkt der mich stört, der ganze Assistentenkram...Ich bin bei Facebook in einer A4 B9 Gruppe und wenn ich lese was die teilweise für Probleme mit den Assis haben und was Audi dafür haben möchte...
Egal,wir schweifen hier ordentlich ab.
Automatik möchte ich auch nicht mehr missen, fahre ebenfalls im dichten Verkehr Stop n Go. Moderne Technik brauche bzw. möchte ich eigentlich nicht, ich nutze nur das Navi und die FSE. Das blöde Pre-Sense (Notbremssystem) hat zweimal ohne Grund ausgelöst...Audi konnte keinen Fehler finden. Auf diese ganzen Spielereien habe ich keinen Nerv.
Im Leihwagen hatte ich Site Assist,dass Ding zieht dir das Lenkrad weg wenn du zu nah an die Seitenlinie kommst...
Naja,mal sehen was es wird. Wir werden in einigen Wochen mal ne Autohaustour machen und Probe sitzen ![]()
Wenn Die B-Säule nicht im Weg sein soll, hilft wohl nur ein 2/3-Türer.
Ich fahre im Alltag einen G7 GTI Performance als Facelift. 4-Türig wegen meiner Tochter um besser einsteigen zu können.
Dadurch sind die Türen kürzer. Hilft in Parklücken, aber nicht beim Schulterblick.
Das über nimmt seid dem der "BlindSpot" Assi im Spiegel.
Auf einen 2/3 Türer wird es wohl auch hinauslaufen und evtl. wird es auch ein Golf 7,ob GTI weis ich noch nicht. Ich hatte bis vor 2 Jahren einen A3 8V als 3 Türer mit Sportsitzen und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Es ist ja nicht nur der Schulterblick. Beim kuppeln knalle ich mit dem Knie gegen das Lenkrad...zumindest bei dem neuen A3. Bei meinem jetzigen A4 B9 geht es so beim aussteigen. Aber die späte Erkenntnis zeigte das ich so ein großes Auto eigentlich nicht brauche.
Die ewige Diskussion ob H oder nicht. Ist doch jedem selbst überlassen. Solange ich nicht politisch gezwungen werde (Umweltzone usw.) Bleibt die Kiste ohne H.
Je nach Versicherung geht es auch ohne Gutachten, meist bis 10 tsd Euro. Ab da an mit Gutachten.
Meiner ist bei der Württembergischen als Youngtimer versichert, dadurch fast VK.
Den Wert habe ich mittlerweile nach oben korrigieren lassen. Ich darf zwar nur 6 tkm im Jahr fahren aber die bekomme ich nicht mal zwischen den TÜV Terminen hin...
Ein ordentliches Gutachten wird es aber trotzdem geben,dafür muss aber noch einiges gemacht werden. Aber erstmal bin ich safe
toll, mein erstes war EZ 72 und auch ein VW - teilweise jedefalls ein "VOPO"!
Oh ein tolles Auto. Ich durfte mal einen fahren. Ein und aussteigen war zwar eine Quälerei aber die Fahrt habe ich genossen
Mein erstes Auto seit dem ich den Führerschein habe. Theoretisch habe ich mein Cabrio seit 1999,praktisch seit 2008.
Leider musste ich wegen zwei sehr schlecht reparierten Schäden die Karosserie tauschen.
Ein H strebe ich ebenfalls nicht an, bringt mir persönlich nix.
Aber jedem das Seine ![]()
Davon habe ich mal versehentlich in einer Logistik-Fachzeitschrift gelesen. Lagerfächer werden in einigen Unternehmen nicht nur mit Nummern, sondern auch mit einem möglichst einprägsamen Begriff bezeichnet. Die Begriffe helfen dem Kommissionierer beim Auffinden der Ware im Regal. Das Gehirn kann "ein Artikel aus Rocket" besser verarbeiten als "ein Artikel aus Fach 015-D". Soll die Kommissioniergeschwindigkeit erhöhen und die Anzahl falsch gegriffener Teile verringern.
Zur Weitergabe an den Kunden sind die Kommissionierzettel aber wahrscheinlich nicht gedacht, obwohl dein Zettel schon einen hohen Unterhaltungswert hat.
klingt logisch. Bei uns in der Firma benennen wir die Rechner auch mit Begriffen oder Namen,vornehmlich welche aus der Sesamstraße 😁
Hast du mal in nem TT gesessen ? Das geht für uns "Große" mal so GAR nicht - total übel
Jep,wollte mal den ersten TT. Hat sich dann erledigt. Der Z3 meiner Mutter war auch furchtbar.
Ergänzend
Ich suche ein Auto in der Golf/ Audi A3 Klasse. Modern aber nicht zu modern. Meinen A3 8V trauer ich ein wenig hinterher. 3 Türer, top Sportsitze und für mich geräumig.
Die Karren heutzutage sind genau das Gegenteil.
Mal sehen, habe ja noch knapp 10,11 Monate Zeit
Eigentlich habe ich mich auf den neuen A3 als Leihwagen gefreut...Eigentlich. Leider ist die Kiste auch zu klein für mich,genau wie der 8er Golf.
Die Sitze erinnern an Klappstühle, vielleicht sind die Sportsitze besser. Auf jeden Fall ist die Beinauflage zu kurz für mich. Wenigstens kann man die Heizung usw noch ohne Touch,nicht beim 8er Golf,einstellen. Der Becherhalter zwischen Armlehne und Schaltung geht auch nicht meines Erachtens.
Mein Schulterblick galt der B Säule...
Aussicht
Ist doch alles Käse.
Pfuscher. Schäm dich jetzt mal
Ich bin unwürdig
Naja geht. Ich hatte das eben schnell gemacht und nicht wirklich ordentlich wie es eigentlich gemacht werden sollte ![]()
Ich hatte zwischen Tacho und Lenkstock eine kleine Stelle, allerdings war da nur das Material aufgeklappt.
Du könntest versuchen an einer unauffälligen Stelle Material wegzunehmen und es an den defekten Stellen verkleben. Die kleinen Schnippsel aber nur mit Kleber dünn einstreichen, nicht tropfen, und aufkleben. Bei Tropfen besteht die Gefahr das es dir rausquillt und dann sieht es noch beschi** aus.
Natürlich wird man es noch sehen wenn man genau hinsieht.
Alternativ fragst du hier im Forum ob noch jemand ein Schrottreifes Armaturenbrett hat von dem er dir was rausschneiden kann.
Du wirst lachen aber ich war früher,so ~2001-2004, regelmäßig am Wall in der "Boxengasse"!
Damals war es aber noch gesittet und selten bis nie wurde ein Auto stillgelegt. Wir haben, wenn wir gegrillt habe,den Polizisten immer ne Bratwurst angeboten,wurde sogar angenommen.
Nur einmal waren die recht unentspannt weil ein Kollege direkt von der Arbeit gekommen ist...mit dem Mähdrescher!
Mit dem Kasperletheater von heute hat das aber nichts gemeinsam. Heute sind da nur noch Idioten. Ab und an ist auf Phönix West auch noch was los...auch solche Bekloppte wie am Wall
Zuerst bin ich wie so oft um den Phönixsee gecruised (genialer Name - die Stadt Dortmund hat meinem Cabrio extra einen See gewidmet !) um anschließend die Fusseltuner am Dortmunder Wallring zu "bewundern". Gefunden habe ich dort aber keine - die haben jetzt Rennverbot - von 21 bis 5 Uhr ist dort jetzt Tempo 30 damit die Dortmunder "Halbstarkenszene" ein wenig dezimiert wird. Ob das Erfolg haben wird ?
Für irgendwas muss der Tümpel ja gut sein...
Du warst zur falschen Uhrzeit in der Stadt. Am Wall wird abends kontrolliert, stillgelegt und abgeschleppt. ![]()
Aber eine schönen 2er hast du ![]()
Ist bei meinem alles sauber verarbeitet, keine Mischware. Ich finde es auch schön das die Halterung großzügig am Topf ist und nicht irgendwie am Rohr dran ist.
Da kannst du dich glücklich schätzen bei dem Mist den es heute so gibt.
Den Hersteller von damals weiß ich nicht mehr aber er ging ja zurück und es wurde ein Walker. Der passte auf Anhieb
So einen Topf hatte ich auch mal bekommen, allerdings für den 2H. Der hatte zusätzlich mittig ein angedeutetes Loch!
Der ging zurück zum Händler weil der hinten und vorne nicht gepasst hat.
Habe fertig ![]()
Die PA Leitungen knickfrei zu verlegen ist ja eine Sache für sich. Ich wollte nicht extra eine Feder oder so besorgen. Ein LAN Kabel tuts auch und lag einfach so im Büro rum...ausgemustert.
Dann verlegen und zwischen Lenkgetriebe und Leitung ein Stück Holz für den Abstand. Dann das Ganze mit dem Fön warm machen und das Holz mal ne Stunde stecken lassen.
Resultat von der Seite
Und von oben
Ich muss mir aber diese Gumminupsis für die Benzinleitungen Motorraum neu besorgen. Die alten sind schon ziemlich ausgelutscht.