Bei der diffusen Fehlerbeschreibung ist die Ursache schwer eingrenzbar. Was lässt dich annehmen, dass es "nur" an der Einstellung liegt? Mann kann die Zündung oder CO einstellen. Verstellt sein könnten auch die Steuerzeiten. Nichts davon verstellt sich von selbst, entweder hat von kurzem einer dran rumgefuscht oder der Motor läuft schon sehr lange schlecht. Ich würde erstmal die Basics überprüfen:
- Steuerzeiten
- Zündung
- die verschiedenen Kraftstoffdrücke der K-Jet
- Falschluft
- Spritzbild der Düsen
Wenn das nichts bringt, muss man genauer suchen. Die Ursache kann sicher auch im Umbau an sich liegen oder ist bekannt das der Motor in dem Auto schon mal richtig gut lief?
Eine Werkstattempfehlung ist ohne Wohnortangabe etwas schwerig. Die Werkstätten die ich kenne würden aufgrund des Umbaus direkt abwinken. Ich würde dir raten, es erstmal selbst zu versuchen oder vielleicht kannst du den Umbauer des Motors ausfindig machen. Der weiß zumindest wie und was er da reingezimmert hat.