Beiträge von All Eyez on me

    Hm....ja also das kann tatsächlich ein nicht sauber arbeitender Mengeteiler augfrund von verharzten Düsen oder festem Steuerkolben sein. Aber auch die Enspritzventile würde ich mal abschrauben und das Ganze mal ohne diese durchlaufen lassen, ob das dann auch immer noch so sporadisch rauskommt. Wenn nicht dann würde ich mal die Einspritzventile intensiver unter die Lupe nehmen bzw. gegen Neue austauschen.


    Ist das jedoch nicht der Fal, ist entweder irgendwo der Mengenteiler/Steuerdruck bzw. Systemdruck der Fehler oder Du hast unter Umständen Luft im System. Das kommt dann aber nur rein wenn irgendwo eine Pumpe leerziehen kann. Entweder die im Tank oder die unterm Auto. Ist aber eher sehr selten der Fall. Trotzdem alles checken. Manchmal ist es wirklich nur eine Kleinigkeit an die man einfach nicht denkt. Und die bringt dann die komplette Funktion zum Erliegen.


    JH mit der alten K(A)-Jetronik ist eingentlich einfach und simpel, da lles mechanisch. Die KE-Jetronik a´la 16V hat mich da letzens schon eher in die Bredoullie gebracht, da hatte ich nämlich fast 2 Monate rumgesucht und alles komplett neu einstellen und machen müssen bis die Zicke mal lief. Der Wagen stand 19 Jahre lang...läuft abernun wieder jeden Tag so wie er soll. Also Kopf hoch...das wird schon! Der JH ist da wesentlich einfacher gestrickt. ;)

    Punkt 1: Läuft die neu verbaute Pumpe auch richtigrum? Wäre nicht das erste Mal daß es jemand schafft die verpolt anzuschließen und die dann rückwärts läuft. Dann kommtr zwar auch Sprit, aber ohne den notwendigen Druck.


    Punkt 2: Da wäremn wir schon beim angesprochenen Kraftstoffdruck. Den solltest Du mal messen. Denn ist der nicht da wie er soll kann auch nix lufen.


    Punkt 3: Wie alt ist der Sprit? Ist der auch schon seit 164 Jahren drin, kannst den erstmal rauspumpen. Tank innen säubern und mit neuem Sprit nochmal versuchen.


    Punkt 4: Kraftstoffilter mal neu gemacht? Der wird nach der langen Zeit auch innen total verharzt und dicht sein.


    Alles mal checken/abarbeiten, dann sehen wir weiter. ;)

    Wenn Du bereits ein Bördelgerät besitzt und damit auch umgehen kannst...


    Warum holst Du Dir dann nicht einfach die passenden 4.75er Matritzen und bördelst selbst? Das ist keine große Kunst und auch recht schnell erledigt. Vorteil...Du kannst es exakt so herstellen wie Du es gerne hättest.


    https://www.ebay.de/itm/4-75mm…EAAOSwiwZcBUQW:rk:29:pf:0


    Ist billiger als fertige zu kaufen und das Werkzeug hat man dann beim nächsten Mal einfach schon griffbereit. ;)

    Ich habe (wie auch viele Werkstätten und Prüfstellen) den gleichen Prüfstift für die Bremsflüssigkeit. Das Teil funktioniert einwandfrei und zeigt auch genau genug an. Damals und fü+r Unwissende kostet das Ding 20€ rum.


    Wer ein wenig rumschaut bekommt das aber auch in exakt gleicher Qualität für unter 5€ ;)


    https://www.ebay.de/itm/Schwar…-von-ASTA-GY/262464043713


    Absolut unabdingbares Gerät für Alle die wissen wollen ob ihre Bremsflüssigkeit auch nach 1,2 oder 5 Jahren noch sicher ist oder gewechselt werden muß. Sollte in KEINER Werkzeugkiste fehlen...