2 Schläuche vom Behälter im Kotflügel

  • Hallo Zusammen,

    bin grade dabei meinen 2H Motor wieder in das Cabrio einzupflanzen. Da ich den nicht selbst zerlegt habe weiß ich nicht wo was hingehört.

    ich habe 2 kleine Schläuche von dem Behälter im linken Kotflügel.

    1. für was ist der Behälter?
    2. Wo müssen die Schläuche hin?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der Überlauf vom Tank .


    Die Entlüftung des Tanks gehtt hinten rechts oben ins Radhaus an das Schwerkraftventil.... oben dann am Ventil wieder ab unter den Wagen nach vorn ins rechte Radhaus....... von unten an den Behälter .... und von oben am Behälter vorn am Auto entlang unter den linken Kotflügel an den Aktivkohlefilter .....

  • schuldigung :zzz:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    2 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Vielen Dank erst mal,
    ich meinte die kleinen Schläuche die auf der Fahrerseite vom Kotflügel in den Motorraum gehen.
    Habs mir inzwischen bei einem anderen Golf angeschaut, die gehen zur Drosselklappe.

    • Offizieller Beitrag

    linker Kotflügel ist der Aktivkohlefilter ... die dünnen Schläuche gehen zur Ansaugbrücke .... welcher da genau wo dran geht, dafür klebt normalerweise ein Aufkleber im Motorraum, evtl. kann den jemand abfotografieren ....

  • kann mir jemand sagen wo ich diese Schläuche kaufen kann? Also die vom Aktivkohlebehälter zur Drosselklappe.
    Das müssen ja Unterdruckschläuche sein, also müssen die aus festem Plastik sein.

  • Hi!


    schau dir mal dieses Bild an und betrachte #1 : Aktivkohlebehälter etc.

    Du brauchst also nur 620mm von ET N0201391 (VW liefert dieses '4x1'-Plastikrohr als Rollenware mit 5m Länge)


    Wenn du nun in Google nur die Nummer N0201391 eingibst, erhältst du folgendes Ergebnis: Google-Suchergebnis

    Jetzt dann auf einen der gelieferten Links klicken und für ein paar lumpige Euronen kaufen....


    Mal ehrlich -- das war jetzt aber nicht wirklich schwer?


    Gruß (aus Mittelfranken nach Oberfranken), Stefan

  • Mit den richtigen Suchbegriffen klappts auch :)
    Hatte das natürlich versucht, aber die Bezeichnung hatte ich nicht gefunden.
    Vielen Dank, ist schon bestellt :)
    Gruß zurück aus Oberfranken :)
    Wo genau in Mittelfranken wenn ich fragen darf?

  • wenn man's weiß, ist es ganz einfach .... LOL

    nee, das soll kein Spott über DICH sein... ich stehe selbst oft genug vor dem vernageltem Scheunentor...!


    Mein Suchweg war ganz einfach:

    1. es geht um den AKTIVKOHLEBEHÄLTER

    2. also in einem Online-Katalog (diesmal: 7zap.com) nach unserem G1C(2H) gesucht; dort dann die 'Abteilung' Aktivkohlebehälter.

    3. auf dem Schema-Bild das Wunsch-Teil identifizieren und auf die Nr. klicken (hier: '1').

    4. damit springst du nach rechts in die Stückliste und siehst -

    - die ET-Nr.

    - die (oft merkwürdige) VW-Bauteilbezeichnung (hier: 'Rohr')

    - meist noch Angaben wie '2 Stück M12x1,5x90' oder eben hier: '4x1 620mm Rollenware Bestelleinheit 5m'

    5. jetzt entweder zum VW-Dealer des geringsten Misstrauens laufen und ordern .... ODER :

    6. die eben gefundene ET-Nr. in Tante Google einkloppen und ....................................


    ICH hätte für das Ding auch keinen Namen gewusst; und auf die VW-Bezeichnung 'Rohr' wäre ICH auch nicht gekommen (und selbst wenn, hätte mir das nicht viel geholfen --> Abmessungen? Länge? Teile-Nr.? Bezugsquelle?)


    Lege dir doch meinen Link in deine Bookmarks - kannste immer mal wieder brauchen, bist dann gleich beim richtigen Fahrzeug und kannst von dort aus easy durch die Gruppen surfen und (hoffentlich) fündig werden......


    BTW:

    ich bin hier im Fränkischen Seenland und wohne (fast) am Brombachsee (näheres auf Wunsch als PN)


    Gruß Stefan