Golf I Cabrio WASSEREINBRUCH

  • Bei meinem Einser läuft bei Regen Wasser an beiden Schlössern am Dach re und li rein...... hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

  • Das Dichtungsleisten neu abdichten scheint etwas Besserung zu bringen und dürfte einen Versuch wert sein.


    Hier läuft allerdings immernoch zu viel Wasser durch um länger im Regen zu stehen.

    Das kommt hier meistens über die Verdeckhebel vorne rein und etwas über die Heckscheibe, wobei das aktuell weniger schlimm ist als Wasser in den Sitzen zu haben.


    Wobei ich allerdings auch kein Silikon genommen habe, sondern erstmal eine flexible Dichtknete um nachträglich noch was anpassen zu können ohne überall Silikon herumzuschmieren.


    Andere Tricks und Dichtstellen würden mich auch noch interessieren, da ich den genauen Weg des Wassers immernoch nicht gefunden habe.

  • An den Türdichtung sind nochmal so ablaufrillen drin, jeweils an der Stelle wo das Verdeck schließt .

    Sieht aus wie ne kleine Wanne oberhalb der Tür ,im Schlossbereich des Dachs,die Kanäle sind gern mal verstopft ,mit Feuchttücher und einen Schlitzschraubendreher kannst du die vorsichtig reinigen!!


    Bei mir waren diese total verstopft ,die solltest du eventuell auch mal checken


    Grüß Bobby