Bezugsquellen für Golf 1 Teile

• Hallo,

Ich suche für unser VW Golf 1 Cabrio mit JH Motor den Schlauch mit der Teilenr 067133642B. Weder bei VW Classic Parts noch bei den mir bekannten Händlern habe ich den Schlauch gefunden. Wo würdet ihr an meiner Stelle suchen? Grüsse, Micha

• im Motorraum bei jemand anders :hihi:

Ernsthaft ich hab jetzt nicht ETKA bemüht, wo sitzt denn der Schlauch genau? Hast Du ein Foto?

Evtl hilft Dir ein formbarer Silikonschlauch erst mal über die Runden.

Ansonsten Golf Teile Verwerter..

• Er meint wohl den, ist aber wohl schwer zu finden. :eye:

Vielleicht hat einer die Maße? :think:

Hose 067133642B
    Hose 067133642B
    vwgolf1.com

²³

Finde Freude in allem, was Du hast. In jedem Job, jeder Beziehung, jedem Zuhause. Es liegt in Deiner Verantwortung, es entweder zu lieben oder es zu ändern. :op46:

• Das Foto zeigt den Schlauch bevor er mir abgerissen ist beim Versuch ihn abzuziehen. Ich muss den Zylinderkopf aufgrund einer abgerissenen Zündkerze zu einem Motorenbauer schicken. Deshalb muss alles ab.

• OK das ist auch ne üble Stelle- wenn ich das richtig sehe kommt man nicht von vorne an den Schlauch um ihn vom Flansch gut lösen zu können.

Die Schelle hat den Schlauch auch vermutlich gut eingekerbt. Egal passiert.

Wenn Du den Schlauch hier nicht im Forum von jemand bekommst würde ich "formbare Wasserschläuche Silikon" googeln. Da solltest Du was finden. Ich selbst hab damit keine Erfahrungen.

Frage am Rande wie reißt man denn eine Zündkerze ab? Wurde die nie gewechselt und vorher mit 200 Nm angezogen ? Zündkerzen bekommen wenig Drehmoment 20-30 Nm.. die meisten knallen die viel zu hart rein..

• Die Kerzen stammen noch vom Vorbesitzer... Zwei Kerzen sind problemlos raus, die dritte nach zwei Wochen Kriechöl/Rostlöser und 50cm Hebel und die vierte im ersten Zylinder ist mir dann zuletzt trotzdem inkl. Sechskant abgerissen.