Golf 1 Cabrio 27tkm

• Moin in die Runde,

ich habe mich nach langem Überlegen mal dazu entschlossen, mich diesem Forum anzuschließen.

Ich durfte das erste Auto meiner Mutter übernehmen. Ein Golf 1 Cabrio aus dem Baujahr 1993 mit knapp 27.600 km gelaufen.

Das Projekt, die Karre wieder auf die Straße zu bringen, fing Anfang Mai an und wurde ganz offiziell am gestrigen

Donnerstag abgeschlossen.

Da ich leider Gottes nach Bestehen meiner Führerscheinprüfung bis dato nur Automatik gefahren bin, war das Ganze mit Schaltung echt neu für mich. Weitere Strecken in die Stadt zu fahren, sind für mich aufgrund der Überwindung noch eine Herausforderung.

Zur Historie des Autos ist mir bekannt, dass meine Mutter die 2. oder 3. Besitzerin ist. Das Auto ist ein US-Reimport und wurde 1994 zuerst zugelassen.

Die Probleme mit dem Auto sind zum

Glück äußerst begrenzt (rostfrei 😉):

Der Bordcomputer gibt leider nichts von sich.

Die Öl-Temperaturanzeige leider auch nicht.

Sonst sind die meisten Makel nur außen zu sehen.

Die Außenleiste löst sich manchmal, der Innenraum auf der Beifahrerseite löst sich etwas, an der Seitentür ist etwas Gelbes festzustellen und irgendwie sind vereinzelt weiße Farbflecken auf dem Auto zu sehen (aber zum Glück nur Wandfarbe oder etwas Ähnliches).

Meine nächsten Schritte wären erst mal das gründliche Waschen des Autos, die Farbflecken zu lösen und das Polieren.

Sooo… das war jetzt echt ein langer Text. Ich würde mich riesig über Tipps und Tricks rund um das Auto freuen. Gerne auch, wie man das Erdbeerkörbchen pflegt und vor allem poliert. 💪