Steuergerät EFH defekt? Reparatur ohne kompletten Ausbau?

• Hey,

Mein Cabrio von 96 will die Fenster vorne nicht mehr hoch oder runter fahren. Es geht zum Glück noch über die Komfortfunktion von außen, daher nehme ich an dass die Motoren in Ordnung sind. Manchmal geht es dann doch von innen, und dann geht es von beiden Schaltern, die schließe ich auch mal aus.

Nun habe ich Mal mit dem Multimeter gemessen und am Beifahrerschalter liegt am Grün/weißen Kabel 0,1V an. Dabei hatte ich gelesen dass das Steuergerät eine Referenzspannung von 5,5V drauf gibt. Das Kabel selbst habe ich durchgetestet, das ist in Ordnung.

Da ich nun also eine kalte Lötstelle o.ä. in Steuergerät vermute (was nun leider direkt am Motor drangeschraubt ist), muss ich das Steuergerät abnehmen, öffnen und reparieren. Gibt es einen Weg das Steuergerät abzubekommen ohne komplett die Scheibe und die Führungsschienen zu lösen? Sieht schon fummelig aus, und da ich quasi auf der Straße schrauben muss stresst mich das schon ziemlich!

Im Anhang noch ein Foto von der Buchse des Steuergeräts. Sieht die in Ordnung aus?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Markus