Ich fange mal wieder das leidige Thema Auspuff beim 2h an.Unter meinem Cabrio hat der Vorbesitzer eine Novus Gruppe A Edelstahlanlage montiert. Passt nicht richtig und ist mir auch zu laut. Das der Motor damit erheblich besser läuft ist richtig. Darauf will ich eigentlich nicht verzichten. Der Krach nervt mich aber. Gibt es leise Alternativen die trotzdem den Motor besser Ausatmen lässen?
Leiser Auspuff
-
-
Schau mal bei Novus (direkt bei denen wegen Passgenauigkeit, kein Reseller!) nach der Classic Line Variante aus Edelstahl. Die sollte den originalen Durchmesser haben und weniger Krach iVg zu Gruppe A machen.
-
Die Variante habe ich auch schon gesehen. Allerdings wäre da wieder das Problem mit dem Staudruck, wenn die den identischen Durchmesser wie original hat
-
Die Variante habe ich auch schon gesehen. Allerdings wäre da wieder das Problem mit dem Staudruck, wenn die den identischen Durchmesser wie original hat
Soalnge Dein 2H original ist, brauchst nur einen Sport-ESD mit Absorber
Nimm das NOVUS Classic Line Vorderteil und dazu einen Powersprint Edelstahl -ESD.
Oder nimm halt die NOVUS Gruppe N in 55mm.
Novus Classic Line Edelstahl Vorschalldämpfer für Golf 1 Cabriolet 1.8 2HNovus Classic-Line Serien Vorschalldämpfer aus Edelstahl VW Golf 1 Cabriolet (155) 1.8 72kw/98PS (2H) Details zum Artikel: -…www.novus-automotive.dePowersprint Sportendschalldämpfer für Golf 1 Cabrio EDELSTAHL!
Novus Sportauspuff Anlage 55mm 1x60mm S-Design für VW Golf 1 CabrioNovus Edelstahl Sportauspuffanlage ....Natürlich mit EG Genehmigung ! Dieses Produkt ist passend für folgende(s) Fahrzeug(e): VW Golf…www.novus-automotive.deAnsonsten hilft Dir nur selber suchen bzw ausprobieren. Wird dann halt teuer....
-
schon gelesen: Novus Auspuff Version „Sport“ oder „Grp.A“ … ??
-
ja den Artikel hatte ich schon gefunden.
Da könnte ich auch probieren den Edelstahlmittelschalldämpfer mit dem jetzigem Endachalldämpfer zu kombinieren
-
Alles anzeigen
Soalnge Dein 2H original ist, brauchst nur einen Sport-ESD mit Absorber
Nimm das NOVUS Classic Line Vorderteil und dazu einen Powersprint Edelstahl -ESD.
Oder nimm halt die NOVUS Gruppe N in 55mm.
https://www.novus-automotive.d…r-golf-1-cabriolet-1.8-2h
https://www.brenner-motorsport…1664&p1=295&p2=810&p3=840
https://www.novus-automotive.d…uer-vw-golf-1-cabrio?c=45
Ansonsten hilft Dir nur selber suchen bzw ausprobieren. Wird dann halt teuer....
Das könnte gut gehen. Weist du zufällig auch was ich dann noch für eine Reduzierung brauche?
-
Das könnte gut gehen. Weist du zufällig auch was ich dann noch für eine Reduzierung brauche?
Was könnte gut gehen ?
Der 2H hat original 45mm. Die Sport-ESD dann normalerweise ebenfalls 45mm.
Ansonsten halt bei Brenner mal nachfragen ob der Powersprint ESD an die originale Anlage passt.
-
Da sind doch häufig Reduzierstücke dabei. Zumindest bei Novus
-
Also ich denke mal, wenn Sport-ESD für einen Typ mir ABE/Gutachten vorhanden sind, dürften die auch passen...ob mit oder ohne Reduzierstücke.
-
Ich hab jetzt den Vorschalldämpfer in der Classic Line Variante und den Endschalldämpfer von CM-Solution von Novus bestellt. Mal schauen
-
Oh GM Carsolution...viel Spaß.
Ich hatte mit denen ein hin und her. Die haben an deren Anlagen die Halter für die neue und die alte Bodengruppe.
Ja,kann man ablexen aber der Anschluss zum MSD hat zb einen anderen Winkel.
Aber warte erstmal ab,vielleicht haben die dazu gelernt.
-
Ist ja ein Auspuff von Novus. Haben mich auch schon nach dem Anschlussdurchmesser und nach dem Baujahr gefragt.
-
Die haben von Novus die Schalldämpfer bekommen und eigenständig die Halter angeschweisst.
Novus selbst wusste es auch nicht,erst nach dem ich in Herten das Zeug auf den Tresen gelegt habe.
Ich drücke dir die Daumen.
-
Schau mal bei Novus direkt bei denen wegen Passgenauigkeit, kein Reseller!
Da will man nur helfen….
Ich werds mir in Zukunft echt überlegen hier noch was zu schreiben…..
-
Da will man nur helfen….
Ich werds mir in Zukunft echt überlegen hier noch was zu schreiben…..
Hab ich versucht. Leider konnte oder wollte Novus auch nach Nachfrage den Endtopf so nicht liefern. Was blieb mir also übrig?
Wenn der nicht passt geht er zurück.
Ich habe übrigens den bestellt, den Stahlwerk in einen anderen Thema vorgeschlagen hatte.
-
Ich werds mir in Zukunft echt überlegen hier noch was zu schreiben…..
Fände ich schade.
Wir können Empfehlungen aussprechen, aber derjenige muss dann selber entscheiden, wo er kauft, und sich mit eventuellen Missständen rumärgern oder auch nicht, weil alles passt und der Händler dazugelernt hat.