Golf 1 Cabrio bj 89 Automatik

• Schau mal oben unter der Rückbank ob es bei der Vorförderpumpe rausläuft.. das war bei mir so der Fall weil der Dichtring sich komplett aufgelöst hat.

Also Rückbank runter, Deckel aufschrauben und dann mal zünden.. Benzinpumpen müssen anlaufen und dann siehst eh ob es rausläuft:-)

Bei der Gelegenheit gleich mal die Vorförderpumpe anschauen ob das Sieb noch dran ist, sauber ist, oder die Pumpe überhaupt noch dran hängt *g*. Meine wirbelte nur noch den Sprit im Tank rum und die Hauptpumpe musste alles fördern...

• Danke schon mal für die Antwort.

Das werde mal machen, komme aber erst Mittwoch dazu.

Wenn ich mehr weis schreibe .

Beste Grüße 🙏🏽

• Hallo Andy,

das schaut für mich nach dem Riss im Tank aus. In den Nuller Jahren war das ein gängiger Fehler, da gab es einen tollen Thread dazu, der aber mit dem alten Forum verloren ging.

Wenn nicht wie schon von Haymo geschrieben der Sprit an der Verschraubung der Vorförderpumpe undicht ist (was ich nicht glaube, weil dann wäre eine andere Stelle feucht), dann ist dein Tank an der Naht gerissen.

Dann hilft nur ein neuer Tank.

Grund für den Riss ist eine defekte Tankentlüftung, bzw. ein defektes Schwerkraftventil im Radlauf hinten rechts.