Welche Fahrwerkshöhe Original?

• Hallo miteinander.

Als ich mein Cabrio gekauft hatte in 2014 war es ganz schön verbastelt. Unter anderem war ein TA Technics Gewindefahrwerk verbaut. Die Radläufe waren mit dem Hammer gebördelt und das Fahrwek so tief das die Reifen in jeder Kurve im Radhaus geschliffen haben. Zudem waren alle vier Vorspannfedern gebrochen. Also raus mit dem Rotz. Es kam ein AP Gewinde rein, welches ich nach wie vor verbaut habe.

Ich spiele mit dem Gedanken ein anderes Fahrwerk zu verbauen. Gerne mit Tieferlegung und sportlich. Aber nicht so hart.

Da ich nie ein originales Fahrwerk hatte würde ich gerne wissen welche Höhe ein originales Fahrwerk hat. Am besten der Abstand von Radmitte zur Radhauskante.

So kann ich ermitteln wie viel meiner tiefer gelegt ist und wie es aussehen könnte bei moderater Tieferlegung.

So wie er jetzt mit den Avus steht gefällt es mir gut.

Deshalb konkret die Frage:

Wie groß ist der Abstand von Radmitte zur Radhauskante bei einem Fahrwerk mit originaler Höhe?

Danke im Voraus.

Gruß Sam

• ich meine dazu hatten wir schonmal einen großen Thread mit Maßen und Bildern. Ich finde ihn aber auch nicht. Vielleicht findet ihn jemand anderes?

• Ich habe leider auch nichts gefunden über die Suche. Was ich rausgefunden habe über goggle oder ChatGPT: VA 35cm

Ich habe mit Gewindefahrwerk 31.5cm das dann wohl bissl wenig Tieferlegung. Deshalb gehe ich von aus das es mehr ist.