Welche Spurplatten fahrt ihr?

• Ich hab jetzt nen Termin gemacht zur Eintragung von Heckhöherlegung, 15er H&R Platten hinten und 5er H&R Platten vorne.

Ich muss das bei ner speziellen TÜV-Stelle machen lassen, weil das sonst keiner darf, weil mein Auto ein Reimport ist mit genullter Typschlüsselnummer (TSN) in den Papieren.

Ohne TSN geht das nur per Einzelabnahme für ca. 150 Euro nach telefonischer Auskunft. Bin mal gespannt, was zur Heckhöherlegung gesagt wird, die ist jedenfalls nicht ohne Weiteres H-konform. Das mitgelieferte Gutachten ist von 2024 ...... HU habe ich gerade vor ein paar Tagen durch die Werkstatt machen lassen, da hat niemand was zur nicht eingetragenen Heckhöherlegung (allerdings ohne Spurplatten, die wären bestimmt aufgefallen) gesagt, wahrscheinlich nicht gemerkt.

Ich bin gespannt, am Donnerstag weiß ich mehr.

Gruß stef

• Kenn ich. Meine Eintragung von Fahrwerk, Platten und Rad/Reifen Kombi hat 250 EUR gekostet. Konnte auch nur ein TÜV Onkel bei uns in der Umgebung machen.

• Deine Kombination an Änderungen ist perse nur als Einzelabnahme möglich. Das liegt nicht nur an der genullten TSN weil Report. Wobei ich das noch nie gehört habe wenns um Einzelabnahmen und Reimporte ging.

• Ich kann ja nur sagen, was mir 3 Stützpunkte gesagt haben. TÜV Süd in Nieder-Olm dürfen es nicht, auch nicht nur die Spurplatten, TÜV Rheinland in Wörrstadt nicht, KÜS nicht..... Die haben alle dicht gemacht wegen genullter TSN, weil das Gutachten nur für die aufgeführten Autos gilt. TÜV Rheinland in Mainz darf es wohl.......

Gruß stef