Hallo Zusammen,
nachdem ich einige Zeit eher passiv dabei war, mir hier viele Infos geholt hab und auch einige Hilfe von euch erhalten habe, gibts hier eine kurze Vorstellung.
Wadim, 35 Jahre aus Hachenburg im Westerwald.
Vor knapp 2 Jahren mein inzwischen drittes Golf 1 Cabrio geholt. Dieses Mal ein schwarzes Sportline, bei dem ich tatsächlich länger suchen musste, da mir Substanz und Historie wichtig waren.
Hatte zuvor ein weißes Quartett-Modell, welches weichen musste, aktuell besitze ich noch ein Fashionline, dessen Technik noch nicht 100% gut ist. Hierzu habe ich mich ja bereits im Forum an euch gewandt. Ich hoffe, ab dem Herbst mal etwas Zeit zu haben, mich diesem Fahrzeug zu widmen.
Und das „Top-Modell“ ist eben der Sporti.
April 1991, volle Historie vorhanden und aktuell 121.000km.
Wurde auf Originalzustand restauriert inkl. Komplettlackierung. Original heißt auch: originales Radio, ausfahrbare Antenne etc. Räder, Lenkrad etc. wurden neu aufbereitet. War einiges, was da in den letzten zwei Jahren an Zeit und Kosten zusammenkam, aber jetzt ist er soweit. Und letzte Woche dann auch die H-Abnahme gemacht (Kennzeichen dazu folgt nächste Saison, über den Winter wird er voraussichtlich außer Betrieb genommen).
Ich bin interessiert daran, auch mal an Treffen dabei zu sein und mich hier entsprechend auszutauschen.
Anbei paar Bilder von einer kurzen Ausfahrt heute…
Schönen Sonntag euch, genießt die letzten Sonnenstrahlen