Verdeck unter Zug?

  • Hallo an Alle,


    an meinem Verdeck habe ich festgestellt, dass wenn ich es zumache, die rechte Säule der Heckscheibe ordentlich ran gezogen wird. Das ist mir bis dahin noch nicht aufgefallen? Auf der linken Seite ist es nicht so. Ist das normal?


    Wenn ich die Stellschraube verstelle, dann hab ich weniger Zug durch das Verdeck, aber es schließt dann nicht bündig mit der Dichtung ab.


    Hmmm?


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gestänge verbogen. Da hat irgendjemand versucht bei noch eingerasteten Nasen das Verdeck zu schließen.

    Das ist ganz schwer/schlecht zu beheben. Ich hatte schon mehrere Patienten mit dem Fehler. Am Besten beim nächsten Verdeckwechsel das Gestänge mit tauschen.

  • Das habe ich ir ja fast schon gedacht.


    Meinst Du die Nasen hinten, wenn man es offen einrasten möchte? Denn auf der einen Seite bekomme ich diese nicht eingerastet. Würde ja zur Diagnose passen.

  • Alles klar, Danke.


    Dann such ich mal nach nem Sattler in der Umgebung. Wird bestimmt teuer.


    Aber besser als das der Scheibenrahmen ständig unter einseitigem Zug steht.