Beiträge von Hemooo

    Hallo,


    war gerade beim KFZ Meister und habe nach 110.000 km den Zahn- und die Keilriemen gewechselt. Wollte die Wasserpumpe auch gleich mit wechseln (liest man ja überall). Das hat der KFZ Meister dann aber nicht gemacht, weil beim 1.8 2h Motor die Wasserpumpe nicht über den Zahnriemen angetrieben wird.


    Ist das OK oder will da jmd. nochmal Geld für ein weiteres Ausbauen verdienen?

    Wie ist Eure Erfahrung mit der Langlebigkeit der Wasserpumpe?


    Danke Euch!


    ---


    Das ist mein erster Golf 1 - Cabrio - Fashion Line - 1993

    Alles klar, Danke.


    Dann such ich mal nach nem Sattler in der Umgebung. Wird bestimmt teuer.


    Aber besser als das der Scheibenrahmen ständig unter einseitigem Zug steht.

    Das habe ich ir ja fast schon gedacht.


    Meinst Du die Nasen hinten, wenn man es offen einrasten möchte? Denn auf der einen Seite bekomme ich diese nicht eingerastet. Würde ja zur Diagnose passen.

    Hallo an Alle,


    an meinem Verdeck habe ich festgestellt, dass wenn ich es zumache, die rechte Säule der Heckscheibe ordentlich ran gezogen wird. Das ist mir bis dahin noch nicht aufgefallen? Auf der linken Seite ist es nicht so. Ist das normal?


    Wenn ich die Stellschraube verstelle, dann hab ich weniger Zug durch das Verdeck, aber es schließt dann nicht bündig mit der Dichtung ab.


    Hmmm?


    Gruß!