Fachkundige und geduldige Werkstatt gesucht

• Guten Abend! Ich bin neu hier und etwas verzweifelt. Leider bin ich nicht so ganz fit in Sachen Eigeneinbau, mein Sohn versucht sich jedoch hin und wieder. Wir haben schon einige Forenbeiträge nachgelesen, sind aber überfordert mit dem Einbau. Unser Schätzchen ist von 1991 und hat diverse Themen. Vor allem der Tacho und der Rahmen, die Beleuchtung (viel zu dunkel) und das Standgas (Wagen geht aus an der Ampel häufig, sowie beim starken Abbremsen) sind ein Problem. TÜV und AU super, Fahrverhalten ansonsten top, Wagen gut erhalten. 144.000 km.

Leider finde ich keine geduldige und fachkundige Werkstatt oder anderweitige fachkundige Unterstützung im Raum Düsseldorf/Meerbusch/Krefeld.

Hoffe, ich bin hier richtig bei Euch. Wir wollen mit dem Kleinen eine Rundreise im Sommer machen. 2.500 Km sollte er schon schaffen. ;) Ich danke für ein paar Tipps und entschuldigt den kleine Roman.

• Caro

herzlich willkommen hier im Forum.
    Es wäre schön, wenn du ein paar Infos über dich und dein Golf 1 Cabrio von 1991 geben würdest.
    Was den Tacho und die Beleuchtung betrifft, so haben wir einen Spezi in der Nähe, der dir da helfen kann. Kölner (info@tacho-andi.de) aus Bergisch Gladbach.

Ansonsten gibt es monatlich einen VC Stammtisch in Witten bei Udo PHÖNIX . Den kannst du auch über PN direkt anschreiben und fragen.

Mit freundlichen Grüßen

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Hallo und willkommen !

Welcher Motor ist verbaut ? 2H - JH - EX ?

Ein Bild aus dem Motorraum reicht auch aus :)

Leider finde ich keine geduldige und fachkundige Werkstatt

Ist bekannt. Viele wollen schnelles Geld, Vorgabezeiten und eine OBD-Dose weil man dann so wenig wie möglich selbst denken muß...

Die 3 Tacholampen zu wechseln bzw. durch LED´s zu ersetzen ist eine Kleinigkeit - egal bei welcher Motorisierung.

Ich habe schon oft die vom Jens aka MK1ClassicWorld eingebaut - da sind bis jetzt alle mit glücklich.

15 € inclusive Luftpolster-Umschlag-Versand.

Den Leerlauf bekommt man auch hin...

entschuldigt den kleinen Roman

Hier gibt es nix zu entschuldigen. Der eine tippt viel und der andere hat es eilig und muß die Tastatur schonen. Alles gut.

Gruss !