Wasser im Kofferraum Golf6

  • Hallo zusammen


    Ich hab immer wieder Wasser im Kofferraum links ( hinter der Verkleidung).

    Alle Abläufe wurden gereinigt. Keine Besserung. Kennt das jemand und wurde die Ursache gefunden?

    VG

  • Keine Ahnung wie der 6er aufgebaut ist aber wenn alle Abläufe drei sind könnte es an einer defekten Dichtung der Rückleuchte liegen.


    Vielleicht mal alle Verkleidungen lösen und außen mit dem Schlauch entlang gehen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Pauschal kann man sagen man findet jede Stelle wo es reinläuft in dem einer im Auto mit einer vernünftigen Lampe den Archäologen spielt während der andere es auf der Außenseite mit einem Gartenschlauch regnen läßt.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Mein Vater hat im VW Fahrzeugwerk Zwickau in der Dichtigkeitsprüfung gearbeitet.


    Da wird das Fahrzeug in eine Kabine gefahren und es trifft Wasser von allen Seiten in grosser Menge auf das Fahrzeug.


    Der Prüfer ist währenddessen im Fahrzeug und prrüft von wo das Wasser kommt.


    Wenn es nicht eindeutig erkennbar ist wird mit der Endoskopkamera in die Hohlräume gefilmt.



    Also Kurz gesagt: Du hockst im Fahrzeug und ein Kollege lässt Wasser über dein Cabrio laufen. Du musst im inneren schauen von wo das Wasser eindringt.