Fenster packen gehen nicht in Dichtung

  • Hallo Zusammen

    Bei meinem Cabrio hab ich folgendes "Phänomen" festgestellt und suche nun Hilfe wie ich das wieder ausbessern kann.

    Wenn ich die Fahrertür zu machen musste ich einen Zeit lang das Festern oben immer in den Gummi vom Verdeck drücken.
    Nun ist es sogar schon soweit, dass das Fenster sich gar nicht mehr in die Dichtung drücken lässt und wieder rausspringt.

    Somit ist dort immer ein leichter Schlitz, wenn ich waschen will muss ich dort extrem aufpassen weil dann Feuchtigkeit reinkommt.

    Wenn ich mich reinsetze muss ich auch immer dran denken, dass ich das fenster runterfahre und dann wieder hochfahre sodass die Scheibe in den Gummi reinfährt und dicht ist



    Woran liegt das? DIchtungen neu? Verdeck verzogen oder zu Stramm angezogen am Auto?

  • Zuerst mal ... Tür 10 cm weit öffnen und an der hinteren unteren Kante versuchen anzuheben .... ist da Spiel spürbar?

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........