Schutzbrille für Brillenträger

  • Hallo,


    bin nun mit den Blecharbeiten an unserem T3 angefangen, bohren, sägen, flexen, die ganze Palette. Natürlich braucht man eine Schutzbrille, aber da fangen die Probleme schon an: Ich als Brillenträger benötige nicht einfach irgendeine Schutzbrille. Also habe ich eine "Taucherbrille" von Bollé, da seh ich nach 30 Sekunden nix mehr weil die sofort beschlägt. Dann habe ich mir mal eine andere Schutzbrille für Brillenträger geleistet, die ist etwas freizügiger, die beschlägt nicht, aber die hat die selbe Schutzwirkung als ob man in der Badehose schweißen würde. Die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo dazwischen, welche Erfahrungen hat man in dieser Runde gemacht?


    LG

    Clemens

  • Hi .... ich verwende immer häufiger meinen alten Forsthelm :D Der ist schon älter und darf bei Kettensägearbeiten wegen des Alters nicht mehr verwendet werden


    Der alte hat noch eine Plexiglasscheibe , modernere oft nur noch ein Netz als Gesichtsschutz.


    Vorteil hier .... Gehörschutz gleich mit dabei .... und .... ich brauche die Lesebrille nur ab und an .... nicht dauernd.... somit muß ich die laufend auf und ab setzen .... das geht hinter dem Gesichtsschutz besser, nervt aber trotzdem .....




    oder man holt sich so was : https://www.conrad.de/de/p/hon…CR6YQAvD_BwE&refresh=true



    e.s. Gesichtsschutz- Kombination Industrie | Strauss



    Wobei diese Gläser bei Arbeiten draussen im kalten immer beschlagen, weshalb die Forsthelme seit einigen Jahren das kaum noch nutzen und ein Netz haben, welches eben nicht beschlägt... dieses schützt halt vor Holzspänen, aber nicht vor kleinen Metallspänen .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Hmmm, dann muss ich mal schauen, eine Schutzbrille mit Sehstärke ist mir sympathischer. Da ich demnächst eh eine neue Brille bekomme, erfahre ich meine Werte, dann kann ich einkaufen gehen...


    Danke und liebe Grüße

    Clemens