Flecken Armlehnen Leder

  • Meine Armlehnen vom Etienne Aigner bekommen so eckelige weisse Flecken. Sieht aus wie Schimmel, ist es aber vermutlich nicht da sie sich kaum entfernen lassen. Was kann das sein und wie bekommt man das weg?


  • Hallo Kay,

    die Flecken auf der Armlehne sind für Schimmel eine untypische Stelle. Das sieht mir fast nach Farbe aus!


    Schimmel entsteht in der Regel an Stellen, die mit der Hand berührt worden sind. Ursache ist Hautschweiss und/Fett.


    Ich würde versuchen, die Flecken mit einem Tensid und einer nicht zu harten Bürste zu beseitigen. Natürlich bei abgebauter Armlehne.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Versuch mal Essig. Wie Schimmel sieht es wirklich nicht,ehr wie Kalk. War das schon immer oder war es auf einmal da?


    Eine gute Lederseife könnte auch helfen.


    Ich habe es mal verschoben. Passt hier besser rein

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Bau sie ab und versuch mal Essig. Das ist Echtleder,zumindest bei meinem Classic Line und da würde ich mit keinem scharfen Reiniger dran

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Milde Seife und eine weiche Bürste täte es aber auch :op46: