Funkschlüssel nachrüsten?

  • Hallo,


    mein G4C hat bereits die Komfort-Fernbedienung nachgerüstet (1H0054640B), Hersteller ist wohl Votex.


    Ich hätte aber lieber einen original Funkschlüssel von VW, am liebsten den nicht-klappbaren mit zwei Tasten.


    Suche habe ich schon bemüht, aber nichts gefunden. Daher die Frage an euch - wie kann man das angehen?


    Ich habe schon irgendwo gelesen, dass man ein bestimmtes Steuergerät braucht. Vielleicht hat hier jemand so etwas schon mal gemacht und kann genauer Auskunft geben? Das wäre klasse :thumbup:

  • Moin,


    ja, das ist nachrüstbar, Steuergeräte gibt es immer mal wieder im Auktionshaus. Der Kabelbaum ist ein Problem ,den gibt es selten gebraucht irgendwo, ich habe meinen beide Male selbst bauen müssen. Die Schlüssel gibt es momentan auch nicht mehr neu zu kaufen, auch nicht im Zubehör, am Besten ein komplettes Set kaufen.


    Deine Votex FFB jetzt kann auch per Komfort die Fenster ansteuern, das kann die Originale dann nicht mehr.


    --sj

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Moin, moin!


    Danke für die Info. Das mit den Fenstern ist natürlich schon top. Dann behalte ich besser meine Komfort FFB…

  • Hat das schon mal jemand gemacht?


    Nachtrag:

    Man kann übrigens auf ein anderes Gehäuse wechseln


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit4Cab ()

  • Man kann imho die Schlüsseltechnik in einen VW Schlüssel umbauen. Das würde mich auch interessieren.


    Mir ist Dieser eigentlich auch zu "wackelig".

    Ja, man kann auch auf einen Klappschlüssel wechseln, das ist kein Ding...


    Ich persönlich finde allerdings den Klappschlüssel störend, weil er zu weit raus steht und irgendwie im Golf 3 im Weg ist...das sehen aber nicht alle so.

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen