Dichtung für Türgriffe passen nicht?

  • Hi zusammen,


    habe mir neue Dichtungen gekauft für den Türgriff. Die kleine Dichtung passt, die grosse leider nicht. Das, was übersteht, ist zu weit vorne - es geht nicht in die Vertiefung im Griff. Siehe die beiden gelben Pfeile.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke schon mal!

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit4Cab ()

  • Wegfeilen?

    Ich habe auch mal solche Dichtungen bestellt. Dieser „Rand“ auf der Seite mit dem die Dichtung an die Karosse geht war zu hoch. So hoch, das die Gabel am Schloss nicht mehr weit genug in die Tür ragte und die Hebeleien betätigen konnte.

    Habe die Dichtung dann einfach bissl flacher geschliffen.

  • Komisch, im Netz finde ich nur diese Dichtungen. Ich dachte, das sind Golf 3 Griffe?


    Noch eine Frage:

    Das Material ist starr. Ich dachte, dass es ein Gummi ist..??

  • Habe durch Recherche die Lösung gefunden... Die Dichtungen für das Golf 4 Cabrio unterscheiden sich von Golf 3 und auch Golf 3 Cabrio.


    Original Teilenummern bei VW waren:


    1H0837209 (kleine Dichtung)

    1E0837211 (große Dichtung)


    Beide sind schon längere Zeit ersatzlos entfallen. Und bei den Nachbauten gibt es diese nicht in Neuauflage.


    Man könnte problemlos auf die Griffe vom Polo 6N2 umrüsten, das passt ohne Änderungen. Aber die Griffe sehen anders aus, nein danke. Für diese Griffe gibt es (noch) Dichtungen.


    Was ich jetzt gemacht habe bzw. machen werden:

    - Dichtung zurecht geschnitten

    - mit Karosserie Dichtmasse am Griff positionieren


    Denn die Dichtung ist etwas zu lang (1mm). Siehe Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit4Cab ()

  • So ganz ohne Änderung passen die 6N Griffe auch nicht .

    Die Betätigung vom Türschloss muss in diesem Fall etwas in Richtung Türgriff nachgebogen werden damit es wieder wie original fünktioniert .

    Ich selbst habe auch hintere Griffe vom Polo Classic am Auto . Die sind ohne Schloß und ab Werk lackierfähig .

    Als ich die damals gekauft habe gab es den 6N2 noch garnicht. 8)

    Wie die Sache mit Schloß funktioniert kann ich leider nicht sagen da selbst nie probiert.