Gruppe 2, Schaltturm VW Motorsport

  • Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe bereits verstanden, dass ich 50 mm größer sein muss, aber ich habe nach weiteren Details über die Modifikation gesucht. Ich könnte mich irren, aber ich denke, das bloße Einsetzen eines 50-mm-Abstandshalters ist zu einfach, um gut zu funktionieren.

  • Wie Ulridos schon sagt : das Unterteil wird um 50mm angehoben.

    Aber der ganze Schalthebel müsste auch länger sein.

    Wenn ich mich an den Rheila Golf im VW Museum richtig erinnere war der Schaltstock deutlich weiter oben als nur 50mm . :/

  • Ich glaube, dass diese Änderung komplexer ist als das, was im Dokument beschrieben wird, denn wenn das Kugelgelenk nach oben bewegt wird, haben wir keine Rückwärtsgangsperre mehr und die Stange, die zum Getriebe führt, wird auch nicht in einer guten Position sein.

  • Das Unterteil unter der Kugel ist laut Beschreibung auch um 50mm verlängert, somit sitzt die Schaltstange wieder an ursprünglicher Stelle.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Danke für deine Hilfe Ulridos, mit dieser Erklärung macht es Sinn, leider konnte ich es nicht richtig übersetzen.


    Ich baute etwas Ähnliches, ohne zu wissen, dass VW Motorsport bereits etwas Ähnliches gemacht hatte, und ein Freund schickte mir dieses Dokument und ich war verwirrt, weil ich es nicht richtig übersetzen konnte, weil es ohne die Vergrößerung des unteren Teils nicht möglich war es funktioniert richtig.