Eure Bastelarbeit, oder so hatte das der Hersteller nicht vorgesehen

  • Hallo Zusammen,


    im Thread "ebay Kleinanzeigen - Lustiges und Schräges" sieht man ja die ein oder andere "Lösung" für Probleme nach denen niemand gefragt hat. Aber es gibt doch bestimmt auch richtig gute Bastelarbeiten, die Probleme lösen oder gelöst haben.


    Im Bezug auf mein Cabrio fällt mir da sofort die hydraulische Kupplung ein, die aus Teilen eines englischen (Rechtslenker) Golf 4 besteht. Ich würde dem Erfinder dieser Lösung gerne heute noch danken, wenn ich wüsste wer sich das ausgedacht hat.


    Anfang 2023 habe ich z.B. meinen neuen gebrauchten Rasentraktor mit einem bequemen Baggersitz ausgestattet. Nach der ersten Sitzprobe merkte ich das der Sitz zwar sehr bequem ist, da er aber 8cm höher baut, saß nun das Lenkrad viel zu tief. Die Lösung hieß Lenkrad hochsetzen. Lustigerweise passte eine Golf 1 (alte Lenksäule) Sportlenkradnabe auf die Kubota Lenksäule ! Dazu ein Sportlenkrad von Aliexpress und fertig ist die wohl einzigartige und bequeme Sitzposition.


    Vielleicht, nein bestimmt habt ihr auch schon Dinge gebaut, die der Hersteller so nicht geplant hatte :)

    Zeigt mal.


    Hier der Kubota vorher:



    und nachher


        

    Viele Grüße Horst

  • Im Bezug auf mein Cabrio fällt mir da sofort die hydraulische Kupplung ein, die aus Teilen eines englischen (Rechtslenker) Golf 4 besteht. Ich würde dem Erfinder dieser Lösung gerne heute noch danken, wenn ich wüsste wer sich das ausgedacht hat.

    Das war unser Freund Markus (Luigi oder auch Blue-Bär genannt)


    Er hatte für seine Limo damals einige klasse Lösungen gefunden.


    Bzw. Die hydraulische Kupplungsbetätigung gibt's ja schon länger und wurde von diversen Firmen für teuer Geld verkauft. Markus hat sich dann die günstige Lösung ausgedacht.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()