Aigner mit kleinen Löchern

  • Guten Abend


    Werde Es mir umgehend ansehen danke.

    Auf die Idee nur die Schale zu entnehmen kam ich nicht 🥲 hinten rechts habe ich eine Schale nachgerüstet vor einigen Jahren das kann ich absolut empfehlen…


    Danke

    Benno

  • Teilweise sind ab Werk Stahlnieten verbaut. Im Zweifel die Köpfe vorsichtig abschleifen, nicht ausbohren. Die Nieten im Kunststoff drehen sich bei Erwärmung mit und das Loch wird riesengroß und eirig.


    Montieren tue ich die Teile übrigens mit passenden PA-Spreitznieten, ääh, sorry, aus dem Mercedes-Regal. Ist bei der nächsten Demontage riesig von Vorteil. Und wenn man den Spannstift nicht versemmelt ist der Spreizniet wieder verwendbar.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Teilweise sind ab Werk Stahlnieten verbaut. Im Zweifel die Köpfe vorsichtig abschleifen, nicht ausbohren. Die Nieten im Kunststoff drehen sich bei Erwärmung mit und das Loch wird riesengroß und eirig.


    Montieren tue ich die Teile übrigens mit passenden PA-Spreitznieten, ääh, sorry, aus dem Mercedes-Regal. Ist bei der nächsten Demontage riesig von Vorteil. Und wenn man den Spannstift nicht versemmelt ist der Spreizniet wieder verwendbar.

    ... Hallo so habe ich das im Kopf. Werde berichten und nur die Schale entfernen versuchen.. Erwarte wie bei den Schwellern vor Jahren nur Spinnweben aber man weiss ja nie. Erstmal Schweller Mitte ab ist einfacher ... wenn ich das hier lese


    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Vollzug

    Seitenschweller Schrauben entfernt, ausklappen. Schweller wie neu

    Blick nach vorne ins A Säuleneck unter der Verkleidung: Leer. Erwarte dann oberhalb auch nichts. Auto ist aber nicht räpresentativ gut, hatte 2014 lange gesucht auf Damen Sommerauto ohne Winter und Regen… Schlossblech etc nat wie neu 😀 und 2018 2Fach Dinol getunkt…was für eine S… aber auch heute noch alles unten wie ab Werk 👍

  • So isses doch schön. Schön haltbar und geschützt. Zwar nix für "Show and Shine"...

    Mein Favorit ist normal das Dinol Kombiwachs, habe ich am neuen T6 kpl. Vorteil: Staubtrocken, immer noch wie neu im 5.Jahr und null Schmutz etc Anhaftung. Nachteil ist die sehr geringe Kriechwirkung. Daher habe ich am Cabby erst das ultradünne ML versprüht, 1 Monat später dann anthrazit.

    Heute würde ich ML nur partiell im Benzinpumpeneck verwenden. Sonst Kombiwachs Dinol, aber nur auf 100% neuwertigen Flächen, nix zukleistern!


    Ps für shine hab ich mein Feuerrotes Spielmobil


    PPs bei dem Rost um die Gewinde habe ich immer Bauchweh. Auch mit Ep Grundierung kommt das irgendwann wieder, dauert ohne Winter-Salz ggf aber dann doch, leider. Darum bin ich mit Rost durch, kein Nerv mehr…jetzt fahren statt schweissen..

    2 Mal editiert, zuletzt von Benno ()