Zündverteiler 2H Alternativen

  • Guten Morgen,

    da mein Zündverteiler scheinbar einen defekt hat steht ein Austausch an.

    Gibt es da eine Alternative beim 2H Motor. Also z.Bsp. den vom Golf 3 Cabrio 2L? Oder ähnliches.

    Die Auswahl ist bei dem 2H recht dürftig. Vielleicht hat ja jemand hier einen Tip.

    Danke und Gruß

    Jens

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 1.8l G60 mit 160PS MKB: PG
    würd auch P&P passen.

    Alles vom 2.0l passt nicht. Zum einen ist das Loch im Motorblock anders und viel größer als am 1.8l, und bei einigen neueren Motorvarianten hat das Geberrad nur noch einen Schlitz statt vier.


    Du kannst alternativ auch nur den Impulsgeber besorgen, der im Verteiler sitzt. Den bekommt man im Gegensatz zum kompletten Verteiler noch.

    Der Tausch ist allerdings nicht ganz einfach - unter anderem musst den Bolzen vom Antriebsritzel austreiben, damit die ganze Welle nach oben raus geht und man an die Schrauben von dem Geber ran kommt. Der Wechsel ist dann easy. Zum Schluss (wenn möglich neuen) Bolzen wieder eintreiben.

  • Danke für die Tips,

    denke ich werde einen neuen besorgen, Austausch des Impulsgebers ist glaube ich nichts für meine Hände;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]