Holafly: Macht es nicht ;-)

  • Hallo,

    ich habe ob des lächerlichen Datenkontingents meines schweineteueren Telekom-Vertrages in Frankreich "Holafly" ausprobiert. Das kann man für ganz viele Länder buchen, habe 19 Euro für 5 Tage ohne Datenbregrenzung per Paypal bezahlt. Man bekommt eine esim vom österreichischen Anbieter "drei". Sonst habe ich in Frankreich immer ne Datenkarten von Free gekauft, diese Holaflygeschichte erschien mir aber mehr "convenient".


    Ergebnis: Macht es nicht wenn ihr datenintensiv und/oder schnell surfen wollt, spart das Geld und kauft von dem Geld irgendwas ess- oder trinkbares, macht mehr Sinn. ;)


    Hotspot konnte ich nicht auf meinem iPhone einschalten weil das in Frankreich für Holafly nicht geht (oder anders ausgedrückt: es wird auf dem Telefon beschränkt). Damit konnte ich das iPad nicht nutzen und das Notebook schon gar nicht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das schon gar nicht gekauft. Ja, es steht da, aber wenn man das über das Handy recherchiert muss man schon ganz genau gucken. Vor allem war mir nichtmal bewusst, dass der Anbieter das einschränken kann.


    Die Verbindung: LAHM ohne Ende. Nein, es lag nicht am Netz. Hatte jeweils den gleichen Anbieter auch für die Telekom Sim. Sobald ich auf den Telekomvertrag geswitcht bin was es super schnell. Habe verschiedene Anbieter kontaktiert, es blieb so. Habe auch mit dem Support über WhatsApp Kontakt aufgenommen, schlussendlich hat man aber eine extrem gedrosselte Verbindung. Bei google in der Satelitenansicht dauerte es also, bis die Karten geladen waren... Videos haben erstmal ewig geladen.



    Gruß

  • Holafly macht doch aber nur im nicht EU Ausland Sinn. Innerhalb Europas läuft es doch ohne Roaming

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ach so,ich habe 40 GB was in der Regel reicht bzw. schaffe ich die selbst im Urlaub nicht.


    Ich habe aber auch vergessen das du mit m WoWa unterwegs bist. Ansonsten könntest du extra Volumen dazu buchen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich verstehe die Sim Karten Wechslerei nicht….


    Ich bin seid Jahren bei Vodafone. Die waren immer so flexibel meinen Vertrag an die aktuellen Umstände anzupassen.


    Alle meine Datenkarten vom Auto, Tablet unsere E-SIM für die Apple Watches läuft alles über meine Hauptnummer und die Partnerkarten.


    Mein Vertrag hat inzwischen Datenvolumen „unlimited“ .

    Das läuft immer und mir inzwischen egal wie lange.


    Einzig dieses jahr für USA musste ich was hinzubügeln aber zeitlich begrenzt.