Hinterachse und Achsvermessung

  • Hallo, betrifft zwar meinen zweier, sollte ja aber gleich sein.

    Ich habe die Hinterachse getauscht gegen eine originale aufgearbeitete. Die Aufnahmelager an der Karosserie wurden nicht verändert, hat millimetergenau gepasst. Maße der alten und neuen Achse waren auch gleich.

    Ist es jetzt sinnvoll, eine Vermessung zu machen, oder eher nicht? An der Hinterachse gibt es ja nichts einzustellen und kann das eine Auswirkung auf die Vorderachse haben?

    Auto fährt geradeaus...

    Viele Grüße

  • Wenn das Auto geradeaus fährt und sonst keine Auffälligkeiten vorhanden sind, würde ich nichts unternehmen.

    "Verstellen" kannst Du die Achse m.W.n. nur rechts/links in Längsrichtung innerhalb der Langlöcher an der Achsaufnahme. Oder gibt es beim 2er keine Langlöcher (ich kann nicht mehr nachschauen, mein 2er ist verkauft)?

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Die Hinterachse gibt den Geradeauslauf des Autos vor . Bei der Achsvermessung werden die Vorderräder passend zu den Hinterrädern eingemessen


    Fährt das Auto weiterhin mit geradem Lenkrad geradeaus, gibts keinen Handlungsbedarf.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........