Lichtschalter - Scheinwerferhöhenverstellungdrehrad - Motoren der Scheinwerferhöhenverstellung

  • nachdem mir letzte Woche beim Einschalten vom Licht die Garage dunkel blieb und ich durch leichtes Wackeln die Scheinwerfer zum Leuchten brachte, habe ich mir bei Classicparts einen neuen Lichtschalter bestellt (gleiche Teilenummer)


    Den Schalter habe ich heute verbaut. Licht geht wieder, aber...


    Da ich das Licht vom Cabrio nur alle 2 Jahre bei der HU benötigt habe und dabei der Motor läuft ist mir das Folgende nicht aufgefallen:

    - wenn ich das Licht einschalte, laufen die Motoren der Scheinwerferhöhenverstellung kurz an.

    - manchmal laufen die Motoren auch kurz für einen Bruchteil einer Sekunde an, wenn das Licht schon an ist.


    Ich bin mir nun nicht sicher was da kaputt ist. Meine Ideen:

    - Die Motoren erreichen nicht die Endposition und versuchen diese nachträglich zu erreichen.

    - der neue Lichtschalter ist defekt

    - der Drehregler für die Scheinwerferhöheneinstellung ist defekt


    Hatte jemand sowas schonmal? oder hat eine Idee?

    Viele Grüße Horst

  • ich würde letzteres vermuten.... evtl. ist der Kontakt im Schalter korrodiert, durch nichtnutzen.


    STell ihn doch einfach mal auf 1 oder 2 und schau , ob das dann auch noch auftritt.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........