Innenspiegel ankleben

  • BGlasreiniger, Silikon Entferner, Verdünnung, Isopropanol, Aceton ..... geht alles ...


    und ... Miss von aussen die Mitte der Scheibe und markiere die aussen mit Edding o.ä. . Dann innen Spiegel anhalten , Sonnenblenden herunter klappen und Freigang prüfen und Klebestelle aussen genau Anzeichen lassen.

    Ich bin es vom alten, hohen Verdeck gewohnt, den Spiegel so hoch wie möglich zu setzen .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich habe das jetzt mit dem Aufkleber von Ford angeklebt. Naja, dadurch dass der Aufkleber relativ dick ist, ist der Spiegel jetzt relativ wackelig. Lass ich erstmal so aber so richtig gefallen tut mir das nicht.....

  • Also,
    ich kann das petec-set nur empfehlen.
    Hab sicher in meiner Laufbahn als Körbchen-Schrauber, sicher schon 20 Spiegelplatten geklebt....
    bis jetzt ist noch keiner abgefallen.....und das ist schon sicher 15 Jahre her.

  • Ich werde mir das auf jeden Fall ueber Deutschland besorgen. Erstmal kann der Spiegel so bleiben. Habe jetzt keine Eile mehr. Morgen "Probefahrt" und dann ITV (ist der TUeV hier) Termin machen. Versicherung ist ab Samstag gueltig.

  • Das mit dem Ford Aufkleber hat nicht lange gehalten, Spiegel ist abgefallen. Ich habe den jetzt mit dem Petec Kleber erneut angeklebt. Mal schauen ob das haelt.