Frage zu Stoßstangenträgerhaltern

  • Moin Leute, bin beim entrosten der beiden Halter für den Stoßstangen Rahmen auf zwei unterschiedliche Teilenummern gestoßen. Meine Euphorie hat dafür gesorgt, dass ich es gleich ausgebaut habe ohne darauf zu achten welche rechts bzw links hin muss. Es handelt sich um die hintere Stoßstange und anhand der Nummern kann man vielleicht rausbekommen welche auf Fahrer bzw Beifahrerseite hin muss. Einer hat Langlöcher für die Hülsen...... Kann mir jemand da kurzfristig weiterhelfen?

    :op10:

  • Ungerade Nummer links

    Gerade Nummer rechts

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Bluecat,

    die Verwendung von ungraden Endnummern bei den Ersatzteilen ist bei VW System. Nur wenn recht und links gleiche Teile verbaut werden, gibt’s nur eine Endziffer.


    Ich würde dir empfehlen, die Stoßstangenträger am besten pulverbeschichten zu lassen, oder wenigstens vor dem Lackieren eine Zinkgrundierung aufzbringen.

    Ist der Stoßfängerträger denn noch gut im Lack?

    Wenn nicht, solltest du ihn gleich mit restaurieren.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Alles klar, dann bedeutet links also Fahrerseite? Vielen Dank :blumen:

    Wenn es kein Rechtslenker ist ja.


    Rechts Links Aufteilung beim Fahrzeug immer in Fahrtrichtung gesehen.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Halter für Stoßstangenträger“ zu „Frage zu Stoßstangenträgerhaltern“ geändert.