Wie merkt man ob die Einspritzduesen verschlissen sind? (2H)

  • Wie im Titel schon geschrieben, wuerde mich interessieren wie sich verschlissene Einspritzduesen bemerkbar machen. Kann es sein das dadurch der Motor zu fett laeuft und sich der CO Wert nicht mehr einstellen laesst?

  • Jupp, bei verschlissenen Düsen gibt es die unterschiedlichsten Fehlerbilder.

    Eine Düse die nicht richtig funktioniert reicht damit das ganze System verrückt spielt. Das geht dann von abmagern bis überfetten, absaufen oder Ausfall eines Zylinders.

  • Ich würde sagen: kann sein, glaube ich aber nicht.


    Bau sie mit Leiste aus und lass die vor nem Stück Karton mal abspritzen indem man versucht zu starten. So kann man es annähernd und sehr grob prüfen wie sie zerstäuben.


    Geh die Digifant genau durch, jedes einzelne Bauteil. Es kann an allem liegen 😜. Meiner lief mal zu fett, weil die Leerlaufzigarre fest war. Ein fieser Fehler, sie vibrierte zwar, bewegte sich aber nicht.

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „2H Motor - Wie merkt man ob die Einspritzduesen verschlissen sind?“ zu „Wie merkt man ob die Einspritzduesen verschlissen sind? (2H)“ geändert.