Reflexionen und gute Vorsätze

  • Ich fang mal an :)


    Reflexionen 2022:


    Linke Kniescheibe abgerissen. 4,5 Monate nur exisitert statt gelebt. Gut überstanden das Ganze. Zum Glück BG-Unfall gewesen.


    Mama ist 3 Tage vor meinem 50. Geburtstag verstorben. Wir haben am gleichen Tag Geburtstag.

    Sie wäre 88 geworden. Es sollte eine große Feier werden. Wurde es auch. Eine Trauerfeier. Hätte drauf verzichten können.


    Zum 1. Vorsitzenden der geilsten IG der Welt gewählt worden. Stolz wie Oskar. Neue Aufgaben - neue Herausforderungen.

    Zusammen mit der neuen Orga werden wir das Kind schon schaukeln. Es muss weitergehen.

    Den perfekten Sommer gehabt. Jedes Wochenende sonnig gewesen. Zig Ausfahrten und Ausflüge gemacht. Jeden Tag Wochenende gehabt. Es war schier unglaublich.


    Kurz nach Weihnachten starb Ralf - ein netter Mensch den ich gerne noch ein paar Jahre neben mir gehabt hätte. Er wollte der IG beitreten - es hat ihm bei uns sehr gefallen - das beruhte auf Gegenseitigkeit. Es hätte nicht sein sollen.


    Gute Vorsätze 2023:


    Will von 109 auf 90 kg runter. Fühle mich schon wie ne Tonne. Morgen gehts los. Jetzt habe ich genug Bauchfleisch (gehabt). "FdH" bis "Fgnm" sind angesagt. Stammtisch-Grillen ausgenommen. Ich kann nicht grillen und dabei nix essen - das haut nicht hin.


    Meine Christine wieder auf die Straße bringen. (Mein DAF 66 Marathon Coupe). Mit Ganzjahreskennzeichen natürlich. Ewa freut sich schon drauf die Kleine zu fahren.


    Zusammen mit dem Orga-Team der IG ein tolles Jahrestreffen zu organisieren. Erst wenn alle mit nem fetten Grinsen im Gesicht heim fahren ist das Ziel erreicht. Mehr Sponsoren ins Boot holen als der FC Bayern und der BVB je hatten.


    Eine Stammtischzusammenlegung mit den Leuten aus Worms Speyer und Umgebung - mal sehen was so geht. Weiter bundesländerübergreifend agieren.


    Etwas netter zu meiner Ewa sein. Sie hat es verdient. Ohne sie wäre ich nur die Hälfte Wert. Ein Mann ist nur stark wenn eine starke Frau dahinter steht.


    Mal wieder regelmäßig schwimmen gehen. Gut für den Rücken. Habe das 2022 etwas schleifen lassen. Viel zu viel geschraubt.


    Ansonsten bleibt alles wie es ist.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Jahresrückblich 2022


    Am Anfang des Jahres hab ich den kompletten Motor meines Cabrios überholt. Alle Lager sind erneuert.


    Dann hab ich mit der Getriebeüberholung angefangen. Die hat mich die nächsten 3 Monate alle möglichen Nerven gekostet.


    Als ich den Udo(Phoenix) zu einem seiner Stammtische Besuchen wollte wurde mir in einem Verkehrsunfall gewaltsam die Vorderachse entfernt. Da wurde dann leider nix aus dem Besuch. :(


    Dann kam ich noch zu dem Entschluss mein Cabrio heliosblau zu lackieren.

    Daraufhin habe ich gegen Jahresende in 3 Tagen die Karosse komplett entkernt.


    Vorsätze 2023


    Ich habe vor meine Karosse zu schweissen und heliosblau lackieren zu lassen.

    Dann kann ich endlich den frisch überholten Motor in die frisch lackierte Karosse einbauen. Mann da freu ich mich schon drauf. :) Dann wird die gesamte Karosse wieder Komplettiert. Der Motorerststart wird so ein schöner Moment werden.

    Wie lang das dauern wird kann ich aber nicht sagen.

    Ich gab mir abgewöhnt bei Oldtimerrestaurationen Zeitpläne zu machen. :hihi:


    Zu einem Stammtisch werd ich nächstes Jahr auch mal vorbeikommen.

  • Mit meiner Tochter und einem guten Freund habe ich 2022 einige geile trackdays gefahren.

    Mein Freund ist 74 und hat sowas von Benzin im Blut, unfassbar.

    Mit meiner Frau zusammen ❤️ ein paar schöne Oldtimerrallyes mit gutem Ergebnis abgeschlossen.

    Mein Vorsatz für 2023; mehr davon solange es noch geht.

    Und Mr. Moon wieder in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen.

    Leider schließen sich die Vorsätze aufgrund der Finanzen gegenseitig aus.

    Hauptsache wir bleiben gesund, alles andere wird sich geben.

    Kommt gut ins neue Jahr.

    Grüße Dirk