Wofür ist das Bauteil JH-Motor

  • Ich weiß bis heute nicht ob das Bauteil richtig angeschlossen ist.

    Denn stecker kann man drehen wie man will, der passt in beiden Richtungen.

    Und was das für eine Funktion hat.

  • Es handelt sich um den Unterdruckschalter.

    Einmal editiert, zuletzt von highgate ()

  • Es handelt sich um den Unterdruckschalter.

    Da drüber ist ein schlauch und da steckt eine schraube drin der vorbesitzter hat hier alles gegeben an dem wagen.

    hat einen mal ein bild wie es original sein soll

  • Da drüber ist ein schlauch und da steckt eine schraube drin der vorbesitzter hat hier alles gegeben an dem wagen.

    hat einen mal ein bild wie es original sein soll

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Wofür ist das Bauteil golf 1 cabrio jh“ zu „Wofür ist das Bauteil JH-Motor“ geändert.
  • Hast du eine MFA könnte das dafür sein

    Der Unterdruck schlauch

    Si.....könnte wohl so sein, habe es noch nicht erforscht, an den Armaturen habe ich noch nichts gemacht, ich bin mehr der "Grobschrauber"

  • Das Teil gehört zur Kaltbeschleunigungsanreicherung, gab es nur in wenigen Baujahren.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Das oben gezeigte Teil ist der Unterdruckschalter für "Kaltlauf Anreicherung" und soll eine zusätzliche Anfettung nach dem Kaltstart bewirken.

    Der Anschluss erfolgt wie auf den Bildern zu sehen direkt am Rückschlagventil, dort kann dann zusätzlich der Unterdruck für die Verbrauchsanzeige (falls vorhanden) entnommen werden. (Schlauch / Rohr) gehen in den Innenraum bis an das Kombiinstrument)

    Zusätzlich könnte an dieser Stelle noch der Unterdruck für den Drucksprungschalter entnommen werden, falls dein Auto die Kalt-Beschleunigungsanreicherung hat. Das gab es ab Werk (im Cabrio eher selten) oder als Nachrüstsatz.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!