G1C: Probleme mit dem Kraftstoffpumpenrelais (93er 2H)

  • Golf bisher einwandfrei gelaufen, ging auf der Schnellstraße bei ca 110 kmh plötzlich aus. Beim Neustart merkte ich das Kraftstoffpumpe nicht kurz anläuft. wurde abgeschleppt . zu Hause Pumpe vom e. Stecker befreit. Zündschlüssel in Startposition Anlasser dreht Kontrollleuchten ok. Strom fehlt. Pumpe mit Strom versorgt läuft einwandfrei.

    Kraftstoffpumpenrelais kontakt 30 hat Strom Si.ok. Kontakt 85 u. 86 kein Strom. Steuerspannung fehlt also.

    Relais ausgebaut überprüft. zieht an Kont. 30 u.87 haben Durchgang .

    mich interessiert welcher kontakt von 85/86 + und welcher - ist ,woher kommt der Strom. ist die MSG daran beteiligt . Bringt man den Zündschlüssel in Startposition, muss ja ein Kontakt von dem Steuerstrom das Relais für 1-2 Sek. kurz zum Anziehen bringen ,danach fällt es wieder ab, wenn kein Startvorgang erfolgt.

    Da es sich meines Erachtens nach um ein ganz normales Relais handelt, wie funktioniert hier die Relaissteuerung. habe keine Stromlaufpläne.

    Wer kann mir hier weiterhelfen., wer hatte schon mal so einen Fehler . Mir wäre mit einem Schaltplan Kraftstoffpumpe für golf Typ155

    72kw Bj.1993 sehr geholfen.

    Vielen Dank im Voraus für ihre Bemühungen. Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von krakramat ()

  • Hallo Matthias,

    zunächst einmal willkommen im Forum.


    Es wäre schön, wenn du dich hier kurz vorstellst und auch schreibst, mit welchem Fahrzeug (Modell, Baujahr und Motorisierung) du die geschilderten Probleme hast.


    Vermutlich wird es ein Golf Cabrio sein, aber was für eines?


    Zu deine Frage kann dir sicherlich jemand helfen! Dafür müsstest du aber ein paar Infos geben - sonst wäre alles ein „Stochern im Dunklen“.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Schau mal bitte in die Überschrift 😉

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Okay! Das war wohl etwas schnell!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Stromlaufpläne gibt es im Wicki ....hast Du mal das Relais geöffnet die haben gerne mal eine kalte Lötstelle...

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Golf1 Cabrio 1993 2h Motor 72 kw probleme mit dem kraftstoffpumpenrelase“ zu „G1C: Probleme mit dem Kraftstoffpumpenrelais (93er 2H)“ geändert.