Pflegemittel Vinylverdeck

  • Hallo in die Runde,


    welche Pflege- und Reinigungsmittel für das Kunststoffverdeck könnt ihr empfehlen? Das schwarze Verdeck meines Cabrios ist mit der Zeit etwas ausgeblichen.



    Außerdem will ich vor der eigentlichen Pflege der Außenhaut noch ein paar kleinere Harz (Fichte oder Kiefer) beseitigen, ohne den Kunststoff anzugreifen.



    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mit Kunststoffpflege einsprühen und einreiben. :shop:


    Ich hol mir immer solche Roller, die aussehen wie Deoroller, das dauert halt Stunden wegen der Grösse. :bird:


    Hat sich aber bewährt. Die anderen Teile um die Scheiben rum mach ich gleich mit. :op46:


    Geht bestimmt seit 10 Jahren gut, vorher hatte ich Stoffverdecke, mit PVC finde ich es besser.


    Ja, ich weiß, PVC gefällt den Wenigsten, und dann noch ohne Rückscheibe... :weg:


    ²³

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46: