Golf 1 Cabrio Genesis Bj. 92 Scheunenfund

  • Hallo, ich habe ein Golf 1 Cabrio in einer Scheune gefunden der wagen steht laut unterlagen 13 jahre an ort und stelle.
    ich bin selbst gelernter kfz mechatroniker und wollte nach eurer meinung fragen was außerhalb meiner maßnahmen noch empfehlenswert wäre.
    Motor lässt sich ohne probleme drehen !

    -Motor wird komplett überholt neue koben, ringe, ventile schaftdichtungen usw

    -bremse vorne wie hinten komplett mit zylinder und neuen sätteln
    -kupplung
    -alle flüssigkeiten werden erneuert

    -sämtliche radlager



    mir wurde erzählt das man auf den tank achten soll da dieser rostet und man soll einen zwischen filter einbauen stimmt das ?
    was haltet ihr davon?

    grüße

  • Hallo Matzes Garage!


    Herzlich Willkommen im Golf Cabrio Forum.


    Ein wenig hast du ja bereits über dich geschrieben. Du bist sozusagen vom Fach.


    Schön, dass du ein eingemottetes Genesis Cabrio gefunden hast, das du wieder verkehrstüchtig machen willst.


    Ich frage mich nur, warum du den Motor überholen willst. Zunächst würde ich den Motor ohne Zündung durchdrehen und dann alle Flüssigkeiten austauschen.


    Was den Tank und die mögliche Innenkorrosion betrifft, solltest du den Tank auspumpen oder und dann über den ausgebauten Tankgeber / die Vorförderpumpe mit einem Endoskop kontrollieren.


    Finden sich keine Zersetzungsprodukte und kein Rost im Tank bzw. in den Benzinleitungen, könntest du m.E. den Motor mit frischem Kraftstoff starten und vorsichtig wieder in Betrieb nehmen bzw. einfahren.


    Nach etwa fünfhundert Kilometern würde ich erneut das Motoröl wechseln.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo,