• Hallo erstmals,


    bin sozusagen einer der neuen hier, seit heute, dazu gleich mein erstes Anliegen.


    Ich habe ein extremes Lenkspiel, zu spüren auch schon beim stehen mit laufenden Motor.

    Schätzungsweise mind. 1,5 - 2 cm "Luft" das ganze macht sich auf der Landstraße so extrem bemerkbar das dass ganze Armaturenbrett samt Lenkrad natürlich und meine Arme durchgeschüttelt werden.


    Achsschenkel, Gummis, Stabi ist alles neu, vermute das es vom Kreuzgelenk kommt !


    Kennt das jemand ?

    Hat mir jemand einen Tipp wie ich geschickt das Kreuzgelenk gewechselt bekomme ? (Ersatzteil habe ich schon da liegen)


    Beste Grüße


    Stefan

    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    das Kreuzgelenk hat in der Regel nichts. Aber die obere Schraube vom Kreuzgelenk zur Lenkstange lockert sich gerne über die Jahre. Wenn man mit der Hand an die Verbindung zwischen Lenkstange und oberem Kreuz fasst und mit der anderen Hand das Lenkrad bewegt kann man die lockere Schraube sicher als Fehler erkennen oder ausschließen.


    Das gleiche gilt auch für Spiel im Kreuzgelenk und andere Verbindungsstellen der Lenkung. ggf. zweite Person erforderlich.

    Viele Grüße Horst