Beiträge von doberdog

    Das war tatsälich so beim letzten Tankvorgang, beim öffnen hat es gezischt.

    Ok, jetzt beim eins und eins zusammen zählen wird mir einiges klarer, werde nun den Versuch starten und die Gummidichtung demontieren.


    Teile sind zwar schon bestellt aber was man hat kann man bei Gelegenheit auch gleich tauschen, habe mir sowieso zur Aufgabe im Herbst gemacht den Motor komplett raus zu nehmen und neu abzudichten, hier und da sifft er dann doch etwas.


    Aber danke schon mal.

    Habe hier im Forum mal etwas rumgestöbert, das Thema gab es in der Vergangenheit schon mal. Hier wurde der Klopfsensor getauscht und die Welt schien wieder in Ordnung zu sein :)


    Das werde ich jetzt mal versuchen, schon bestellt, von Bosch 0261231038

    Hallo zusammen,


    gleich mein nächstes Anliegen.

    Vorab zur Einleitung zum bessere Verständnis.


    Vor 2 Monaten habe ich mir einen Golf 1 Cabrio 1,8 98Ps aus dem Jahr 1991 gekauft der ca. 3 Jahre gestanden ist.

    Alles notwendige und gewünschte wurde in den 2 Monaten gerichtet und getauscht wie zb. Fahrwerk, Abgasanlage, Felgen, div. Kleinigkeiten die einfach notwendig waren durch die Standzeit wie Ölwechsle, Zündkerzen, Zündverteiler etc.


    Aufgrund der Standzeit ist natürlich auch der TÜV abgelaufen gewesen wurde gleich hierbei eine H Zulassung mitgemacht :)


    So, da ich bislang immer nur kurze Strecken gefahren bin bzw. der Golf auf dem Trailer transportiert wurde ist mir bis dahin folgendes Problem nie Aufgefallen.


    Aus dem nichts heraus geht mein Standgas auf 1500 U/min und pendelt sich ganz langsam wieder ein oder bleibt sogar auf dem Stand.

    Zum anderen ist genau in der Phase, beim Anfahren, das der Motor beim Gas geben zu Stottern anfängt und ich das Gefühl habe das er mit gleich aus den Lagen hopft. Ich Kuppel wieder aus und versuche ohne Gas zugeben los zu fahren, geht auch, bis ich wieder Gas gebe und wieder fängt der Motor an zu springen.


    Das ganze ist sehr sporadisch aber meist wenn er Warm ist oder wenn ich die Drehzahl mal richtig hoch gejagt habe beim Beschleunigen.


    Schläuche, Unterdruckschläuche, alles schon abgesucht, ohne Ergebnis.


    Über Ratschläge wäre ich dankbar denn das tut mir im herzen weh wenn der Motor da vorne so rumspringt.

    Hallo erstmals,


    bin sozusagen einer der neuen hier, seit heute, dazu gleich mein erstes Anliegen.


    Ich habe ein extremes Lenkspiel, zu spüren auch schon beim stehen mit laufenden Motor.

    Schätzungsweise mind. 1,5 - 2 cm "Luft" das ganze macht sich auf der Landstraße so extrem bemerkbar das dass ganze Armaturenbrett samt Lenkrad natürlich und meine Arme durchgeschüttelt werden.


    Achsschenkel, Gummis, Stabi ist alles neu, vermute das es vom Kreuzgelenk kommt !


    Kennt das jemand ?

    Hat mir jemand einen Tipp wie ich geschickt das Kreuzgelenk gewechselt bekomme ? (Ersatzteil habe ich schon da liegen)


    Beste Grüße


    Stefan