Empfehlung erbeten: Generator bzw. Stromerzeuger

  • Ich hab wie immer keinen Plan und suche mir nen Wolf. :think:


    Vorab, das soll bitte keine politische Diskussion werden, Danke. :bird:


    Ich suche für den Fall der Fälle einen Stromgenerator, denn ohne Pc. Handy, Notebook,


    Tablet kann ich den Laden zumachen. :zzz:


    Was würdet Ihr bitte empfehlen bzw. auf was sollte man achten?


    Reicht sowas aus oder habt Ihr bessere Ideen? :shop:


    Scheppach Stromerzeuger 'IGT 2500' 2000 W
    Der Stromgenerator 'IGT 2500' von der Marke Scheppach wird mit einem 79 cm³ 4-Takt-Benzinmotor angetrieben und liefert dir mit maximal 2000 Watt immer…
    toom.de


    oder


    Einhell Stromerzeuger TC-PG 35/E5 (Max. Leistung: 3.100 W, Tankvolumen: 15 l) | BAUHAUS


    Oder lieber mit Diesel, wenn Benzin knapp wird, dann zapf ich den Heizöltank an? :hihi:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    2 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Hier steht ein bißchen was dazu

    ᐅ Notstromaggregat für Einfamilienhaus - Privat & Gewerbe 2019
    ✔ Notstromaggregat Einfamilienhaus ✔ Notstromversorgung ✔ Stromgenerator ✔ Notstromversogrung ✔ Generatoren ✔ USV ✔ ATS ✔ Notstromaggregate ✔ Stromerzeuger
    www.stromgenerator.pro


    Bedenke aber wenn es lokal in deiner Gemeinde ist,funzt auch dein Internet und evtl der Mobilfunk nicht. Da bringt dir ein Generator nicht soviel.


    Nächster Punkt. Wenn es darum geht wo ich denke das es darum geht, haben deine Kunden andere Sorgen!


    Ansonsten stell dir einen Heimtrainer ins WZ gekoppelt an einer LiMa mit Batterie.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Danke, interessante Seite. :op10:


    Stimmt allerdings, ohne Strom funzt ja auch der Funkmast nicht. :bang:


    Das muss ich überdenken... :zzz:


    Das würde sogar gehen mit Heizöl. :eye:


    Nach dem Energiegesetz Kapitel 1, § 3, Absatz 1, Nr. 1 und 2 heisst es, dass ein mobiler Stromgenerator, der während des Einsatzes nicht bewegt wird, auch mit Heizöl betrieben werden darf. Wenn das Notstromaggregat in einem Fahrzeug betrieben wird, ist die Nutzung mit Heizöl untersagt.


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Mal was anderes, Generator, Stromerzeuger“ zu „Empfehlung erbeten: Generator bzw. Stromerzeuger“ geändert.
  • Ich finde das Thema eigentlich recht interessant weil ich mich auch mal damit beschäftigt habe. Zwar fur einen anderen Bereich (Camper) aber man könnte es auch für deine Zwecke nutzen.


    Strom im Camper: Elektrik & Solar selber machen // take an adVANture
    Die Anleitung für deine Camper Elektrik. Alles, was du über Strom im Camper und die autarke Stromversorgung wissen musst, inkl. Solar.
    takeanadvanture.com


    Damit wärst du auch nicht am Ort gebunden

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe einen von Hyundai, der ursprünglich mal fürs Camping angeschafft wurde.

    Du solltest allerdings auch bedenken, das so ein Teil im Falle eines Falles auch Begehrlichkeiten weckt.

    Entweder schaffst Du nen etwas größeren (Gebraucht) an, verbaust den Schall-Lärmgeschützt im Keller (Abgase nach außen leiten) Und machst deine Rollläden runter weil sich ja sonst auch jeder wundert warum bei dir Licht brennt wenn in der Ortschaft alles duster ist 😉


    Alternativ kann ich dir/euch diesen hier, empfehlen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: wenn du selbstständig bist, läßt sich der auch absetzen 👍

  • Und machst deine Rollläden runter weil sich ja sonst auch jeder wundert warum bei dir Licht brennt wenn in der Ortschaft alles duster ist 😉

    Besser ist das bevor die Nachbarn mit der Mistgabel und Fackel vor der Tür stehen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line