Bericht im Focus über VW Golf 1 Cabrio

  • golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Jetzt habe ich mir den Bericht ausnahmsweise mal durchgelesen (nicht bis zum Ende) und stelle wie immer fest, es langweilt mich!


    Sorry wenn ich das mal so sage und sich ein interessierte Leser auf den Schlipps getreten fühlt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sharky,

    das ist das Übliche:


    Journalisten saugen sich etwas aus den Fingern - ohne eigene gründliche Recherchen! Oder gar Erfahrungen. Im Zweifelsfall schreiben sie ab oder plappern nach.


    Natürlich war 1979 als das Golf I Cabrio erstmalig auf den Markt kam, die allgemeine Enttäuschung über den "Henkel" groß. Zumal das geliebte - henkelfreie - Käfer Cabrio eingestellt werden sollte.


    Sehr schnell aber gewann das Golf Cabrio aber seine Liebhaber. Als ich 1981 mein erstes Golf Cabrio bekam, hatte ich parallel für etwa 2 Monate aucg ein 1303 Käfer Cabrio BJ 1977. Das war 4 Jahre nach Auslieferung schon mit unterrosteten Steinschlägen auf der Motorhaube übersäht. Was mich aber viel mehr störte war das Fahrverhalten. Es war überhaupt kein Vergleich mit dem damals modernen Fahrwerk und dem Antrieb des Golf 1 GLI Cabrio.


    Außerdem hatte ich bei geöffneten Verdeck das Gefühl, dass der Fahrtwind von allen Seiten einem die Haare zerzaust. Das war beim Golf Cabrio ganz anders!


    Das Käfer Cabrio wurde ich schnell wieder los. Sogar bei einem VW-Händler und zu einem guten Kurs!


    Ein guter Freund landete damals mir dem Henkelkörbchen über Kopf auf einer Wiese - ohne Verletzungen! Das hätte im 1303 Cabrio ganz anders ausgesehen.


    Gruß Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Autoklassiker VW Golf 1 Cabrio - oben-ohne-Legende: so teuer ist der VW Golf ohne Dach als Youngtimer“ zu „Bericht im Focus über VW Golf 1 Cabrio“ geändert.
  • Beitrag im Focus:

    Hi zusammen,


    ich bin mir ziemlich sicher, daß wir den Artikel hier schon mal gepostet hatten -

    ist ja auch bereits aus 6/2021.


    Und ich habe mich damals schon über den falschen Mistkram aufgeregt....Stich-

    wort: "Schwarzwaldklinik >> ChristmasCabrio"....Schwachsinn.


    Es macht einfach keinen Spaß, schlecht recherchierte Artikel zu lesen.


    Grüße, Nils

  • Natürlich saugen die sich irgendein Mist aus den Fingern weil die sonst nicht mehr wissen was sie schreiben oder berichten sollen.


    Das ist momentan ein Thema bei meiner Frau weil der WDR null recherchiert und Fakten aus dem Zusammenhang reißt. Die können von Glück reden nicht den Namen meiner Frau veröffentlicht zu haben. Aber das ist ein anderes Thema...


    Ich lese mir schon seit Jahren keine Autoartikel durch, außer vielleicht über ein extrem seltenes Auto. Über das Cabrio können die mir bzw. uns hier im Forum nix Neues mehr erzählen und ein Interessierter oder potenzieller Besitzer wird das auch irgendwann langweilen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line